Suche Ersatz für meine 8800GT 512MB

Kleptomanix

Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
2.264
Hallo @ all =]

Also ich habe z.Z. eine 8800GT die allerdings wie es scheint defekt ist. nur x4 statt x16...
Ja ich weiß jetzt kommt sowas wie check mal BIOS PCIE Bus etc...aber nischt is..alles schon probiert. Habe mal von nem Freund eine 260 GTX eingebaut und da war alles i.O. Wie gesagt die Karte scheint wirklich einen weg zu haben.Es kommt ab und zu auch zu Bluescreens und extremen frameeinbrüchen.

Ich bin außerdem von einem 19" auf einen 24" umgestiegen. Auflösung ist 1920x1200.Bei der Auflösung machen sich auch die 512 MB bemerkbar.Auf gewünsche Effekte wie Schatten und Ausleuchtungen muss verzichtet werden =(

Frage1: Sollte man noch warte bis die next gen kommt? Ich weiß jetzt kommt wieder das mit der Glaskugel^^

Frage2: Bin am überlegen mir ne GTX260 oder eine 4870 1024MB zu kaufen.Lohnt es sich nochmal nen hunni draufzupacken und sich ne GTX 285 zu kaufen? 300€ sind die ABSOLUTE Schmerzgrenze!

Sys: Q6600 3 Ghz-->> 3,6 laufen auch
GA-P35-DQ6
Enermax Liberty 500W
4 GB Corsair 800Mhz Ram

Das Board,CPU und GPU sind mit Wasser gekühlt.Daher das OC


Also GTX 260 bzw 4870 oder doch ne GTX285?

mfg Malte =]
 
Was soll den gezockt werden? So ist das schwer zu sagen. Die 512mb VRAM reichen bei den meissten Spielen noch erst wenn zb. Texture Updates oder HD Packs zum Einsatz kommen dürfte es dort eng werden.

Die 8800gt hat einfach für die Auflösungen nicht genug Leistung würde ich mal behaupten...

Peace
 
Hast du den PCIe schon mal auf 101 oder 102 gestellt, typischer BUG der bei den Gigabyte P35 ab und zu autritt oder die MCH um 0,1V.


Würde die GTX260/4870 oder GTX285 kaufen je nachdem was du ausgeben willst, sind alles gute Karten, bei der GTX260/4870 ist es eigentlich Geschmackssache, wenn du übertakten willst würde ich die GTX vorziehen weil sie etwas besser gehen, finde aber die 100Euro mehr für die GTX285 lohnen nicht.
 
Gezockt wird eigentlich alles ^^. CS ( lol ) WoW,CoD alle Teile,COH,C&C aber momentan eher WoW.Also wenn ich mal durch Waldstücke etc laufe lagged es schon sehr stark.Nictmal auf max Settings.Selbst Filme werden nicht mehr Ruckelfrei dargestellt.Könnte an der x4 Anbindung liegen. Hab schon alles versucht die zu beheben.

Ich bin halt wirklich am ringen mit mir ob es sich lohnt ne GTX285 zu kaufen oder doch nur die 4870 bze 260 GTX.
 
Ich hab die 4870 mit 1 Gig Arbeitspeicher , Mein Prozzesor leuft mit 3600 nur mit Luftkülung , mier reicht meine Graka total aus , Spiele alles was neu auf dem Markt kommt alles flüssig Mit einem 22 Zoll Monitor also 1600 Auflösung !
Mfg: Sen$
 
@ Alex hab ich alles schon probiert....Gibts denn schon Releasetermine für die neuen Karten?Im Mai stehen wieder 2 große Lans an und da wollte ich ungern mit einer Bluescreenkarte hingehen =/
 
Nimm die preiswerteste! Für die Games brauchste keine gute Karte! Nur bitte keine schon standardmäßig übertaktete, die sind einfach zu teuer. Lieber ordenlichen Kühler und dann selber takten (is so easy heut zu Tage ;))

Peace
 
Joa also takten würd ich dann sowieso selbst.Mach ich immer.Die 20€ Aufpreis kann man sich sparen. Ich warte nun einfach mal auf die Testberichte der GTX275 und der ATI4890.Würde auch gut in meinen Preisrahmen passen.Die Karten scheinen ja Anfang April zu kommen und so lang kann ich mich och gedulden.Wenn sie nicht der Knüllersind nehm ich halt die oben genannten vorgänger da der Preis dann auch schon wieder gefallen ist =] Danke schonmal für alle Antworten
 
Sehr gute Idee! Die "neueste" GTX260 (216 Shader und neuer Fertigungprozess) eignet sich ja supi zum takten und ist dann schneller als ne GTX280 siehe auch CB Test.

Und mit Tools wie zb. dem EVGA Precision ist es so einfach, dass es echt jeder schafft.

Peace
 
Jap...hab mir das Toll auch schonmal angeschaut.Find es recht gelungen. Ich selbst habs mit dem Experttool von Gainward gemacht was auch kinderleicht von statten ging.Ich warte nun einfach noch die Zeit ab und wenn der Leistungszuwachs zu mager ist, werd ich einfach zur GTX 280 oder sowa greifen.Die Preise sollten dann ja auch noch ein wenig fallen =]
 
Zurück
Oben