Zu billig?

Nein, es gibt auch weitere GTS 250 in diesem Preissegment.

Welches Netzteil hast du denn genau?
Wie sehen die restlichen Komponenten des Pc's aus? Signatur aktuell?
Auf welcher Auflösung spielst du ?
 
also auf meinem netzteil steht genau das:

AC Input:115/220-240 V - 8/4A. 60/50 HZ
DC Output: 350W
+3.3 V---22.0A(ORG), +5V---2.0(RED),+ 12V1---10.0A(YEL)
+ 10V2---15.0A(YEL l BLACK). 45VSb---2.0A(CVRP. - 12V---0.3A(BLU)
PG Signal (gray) - Ground (BLACK)
(+3.3V & 5V= 130W Max)

meine signatur ist aktuell( weil ich schon lange nichts neues mehr hatte, auser nem laufwerk )

auflösung : 1280:960

brauch ich für den lüfter nen 12V stecker oder welchen. Ich hab noch ne karte ohne lüfter...
 
Zuletzt bearbeitet:
dann brauch ich auch noch nen netzteil...
ich bin halt noch schüler aber dann muss ich halt noch nen bischen sparen...
aber egal, ist halt so
 
+12V1 10A: Das sollte für CPU und alles andere reichen.

+12V2 15A(ich nehme an du meinst mit den 10V eigentlich 12V): Das sollte für die Graka locker reichen.

Ein schlechtes NT schafft das aber über die Dauer nicht, wenn die Werte allerdings stimmen und stabil sind dürfte das NT reichen.
 
Preis ist normal.

Und Netzteil würde ich neu kaufen.

350 watt sind ok, aber scheint mir doch zu alt zu sein
 
Glaub ich auch nicht, überhaupt wenn es ein altes ist, ist die Verteilung auf die einzelnen Spannung ganz anders, damals hatte die 12V Schiene eben nicht priorität im Gegensatz zu heute.
 
Keine Ahnung, aber ich kaufe nur mehr bekannte Markennetzteile von bequit, Seasonic oder Enermax.

Kann sein das man da was drauf zahlt für den Namen, dafür weiss ich was ich bekomme.
 
OCZ ist aber meines Wissens nach kein Netzteilhersteller, dh. die haben auch nur OEM Ware eines anderen Herstellers.
Da müsste man recherchieren von wem.
 
also da mein ganzer pc ja etwas älter ist, hab ich noch die alten weißen dickenb anschlüsse...
Es giebt dochg jetzt eig nur noch die schwerzen dünnen oder?
oder4 haben die meißten netzteile noch die weißen?
 
schwarz und dünn = sata stecker und dick und weiß = 4 pin molex für ältere festplatten etc.

neue netzteile haben natürlich beides.

wenn du wirklich was neues kaufen willst dann z.b. sowas hier

http://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A0640339&pva=geizhals

http://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A2800088&pva=geizhals

vorher solltest du aber mal prüfen ob du wirklich 1 gb auf der karte brauchst und ob deine cpu nicht viel zu lahm ist für so eine karte. ausserdem sind die gts250 noch neu auf dem markt und dann kann sowas passieren.

https://www.computerbase.de/forum/threads/gts250-bestellt-gtx-erhalten.566730/
 
also mein cpu läuft mit 3,4 ghz. Ich weiß ja nicht wieviel die neueren so haben aber ich hatte noch nie damit Probleme.
Und ich glaube, da ich jetzt so nach und nach mein ganzes system erneuern will, würde ich mir sowieso irgendwann ein neues Netzteil gönnen ;)
und wegen der karte: Sollte ich vieleicht noch ein bischen warten und hoffen, dass die hd 4870 noch billiger wird?
jetzt wo es bald die 4890 giebt...

Ich hoffe ich nerv euch nicht zusehr ;B

edit: ich meinete die stromstecker
 
Zuletzt bearbeitet:
als erstes würde ich mir an deiner stelle ein neues netzteil holen und dann an die grafikkarte denken. die preise werden wohl noch etwas fallen. die 4890 ist doch nicht so der burner und wenn die preise für die 4890 fallen, gehen die 4870 zwangsläufig mit.

die cpu geht schon noch aber sie frisst strom wie nix und eine aktuelle sockel 775 cpu braucht in etwa 2,66 ghz um mit ihr gleich zu ziehen.

dafür wäre dann wahrscheinlich auch ein neues mainboard und neuer speicher nötig.
 
Zurück
Oben