Leise Grafikkarte aus folgender Auswahl

sapor

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2009
Beiträge
27
Guten Abend,
ich bin auf der Suche nach einer Grafikkarte für meinen neuen PC, soll um die 150€ kosten, und möglichst leise sein.
Das es sehr auf die Auslastung drauf ankommt, sind nun persönliche Erfahrungen gefragt.
Folgende Karten habe ich mir so aus dem Internet ausgesucht, welche ich für einigermaßend passend (von dern Werten der jeweiligen Karte) halte:

Point Of View GeForce 9800 GTX+ 1024MB (R-VGA150900C1+)

MSI N250GTS-2D1G-OC (GeForce GTS 250 1024MB)

EVGA e-GeForce GTS 250 Superclocked 1024MB GDDR3 (01G-P3-1156-TR)

Zotac GeForce GTS 250 AMP! Edition 1024MB (ZT-20102-10P)

Powercolor ATI Radeon HD 4870

liegen alle so im 150€ Bereich (bis auf die Letzte (die gibts für 170)

Hoffe so manch einer hier hat gute Erfahrungen mit einer leisen / sehr leisen Grafikkarte (unter Last) gemacht, und kann mir diese weiterempfehlen.

Gruß,
sapor.
 
Nimm die Powercolor ATI Radeon HD 4870. Haste mehr leistung gegenüber den anderen karten.
Habe zwar keine der angegeben, daher kann ich nicht sagen wie laut oder leise sie sind.
Habe ne 4850 und die ist wunderbar leise. Selbst unter Vollast wenn der Lüfter mit 100% dreht. Kaum hörbar.
 
Naja kommt immer drauf an wie kalt du sie haben willst :D Wenn du zB die Power Color nimmst kannste natürlich den Lüfter runterdrehen auf 25% oder 30%...Hört man kaum aber dann ist der Chip bei ca. 90Grad und die Spawas bei ca. 110Grad. Allerdings halten das die 4870er aus...nur gesund ist es nicht ;) Achja ich habe ne Power Color von daher ;) Geht eig von der Lautstärke her... dreht bei mir mit 35% in Games und im Idle underclocked mit unhörbaren 20%
 
na dann, vielen Dank für die schnellen Antworten.
 
welche Hochleistungskarte ist schon wirklich sehr leise und Vollast? gibts doch garnicht :rolleyes:, es sei denn man kauft bei Edelgrafikkarten.de eine mit AC kühler
 
meine sapphire toxic ist extrem leise. auch unter vollast.
hab im rechner als sonstige lüfter scythe sflex verbaut die mit 800rpm laufen.
und die toxic bleibt von der lautstärke leiser als die scythe-lüfter. auch unter last.
ich konnte sie nicht hören...

inwieweit sich der kühler der normalen sapphire unterscheidet, weiss ich nicht.
http://geizhals.at/deutschland/a354896.html
nachts bei mindfactory bestellen und du zahlst 168incl.
 
ja die Toxic geht unter last auf 1.5 Sone soweit ich weiss, und das bei guten Temps...

aber ich glaube das ist nicht die selbe, wie die verlinkte sapphire

scheinbar gibts noch ne neuere?!?!

Link
 
vapor-x wurd auf der cebit vorgestellt meine ich.
soll nochmals leiser sein...
 
Schade, dass eine 9600GT nicht zur Auswahl stand, eine leisere ab Werk luftgekühlte Grafikkarte kannte ich bis dato nicht. Die Performance lässt natürlich im Vergleich zu den restlichen Probanden zu Wünschen übrig, aber hörbar bekommst du sie wärend dem Spielen nicht!

Wie schaut´s denn mit nem nachträglichen Lüfterwechsel einer deiner genannten Grafikkarten aus?

Cya, Mäxl
 
CrimsoN 1.7 schrieb:
Zotac GeForce GTS 250 AMP! Edition 1024MB und die ATi 4870 sind beide schön Leise aber die 4870 ist aber die Leiste von denn alle.

Nettes Märchen, zumindest was die Zotac betrifft. Die HD4870 ist zumindest im Idle schön leise.

Balken sind toll!
 
edit

last:
hd 4870 1gb: 49,5
zotac gts250: 57

balken sind in der tat toll^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben