Welche HD 4870 1GB soll ich nehmen?

cReAsTeR

Lieutenant
Registriert
März 2009
Beiträge
615
Ich suche eine HD 4870 1Gb weiß aber nicht von welchem hersteller ich sie nehmen soll sie soll nicht zu laut sein und wenn möglich nicht mehr wie 170 Euro kosten welche würdet ihr empfehlen
ich hab mir schon die Powercolor und Sapphire angeschaut und bewertungen gelesen da schreiben aber alle was anderes einmal heißt die ist laut dann wieder sie ist leise ^^
naja jetzt wollt ich mich halt mal beraten lassen

Danke schonmal für eure antworten
 
ok danke schonmal :) mal schauen was andere dazu sagen
 
ich würde dir auch die sapphire empfehlen, hatte schon immer sapphire grakas und nie porbleme
 
Ich würd da generell immer die billigste nehmen, die kannste meist gut übertakten und bei ner hd4870 nen anderen kühler draufsetzen. dann biste meist vom preis her immer noch unter ner teuren OC-Edition!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm dir die Toxic 1024MB oder die VaporX 1024MB.

Die Toxic ist schneller und die VaporX dafür leiser.

Ist aber nicht so groß der Unterschied.

Würde die VaporX nehmen.

Das sind meiner Meinung nach die besten HD4870 atm.
 
gut danke für die vielen antworten mal schauen welche ich nehme
 
Würde die GTX260 die Airbag empfohlen hat nehmen.
 
""Guter Preis aber leider kein 2D modus" (3 Antworten)
Die Karte ist baugleich mit der Gainward BLISS GeForce GTX 260 Golden Sample und hat wie diese KEINEN 2D mode, verbraucht also unnötig Strom im idle.
Per Software untertakten bringt hier auch nichts da so die Spannung nicht gesenkt werden kann. "

Wenn das war ist, würde ich die von Airbag empfohlene Graka nicht nehmen. =P
 
Guter Preis aber leider kein 2D modus" (3 Antworten)
Die Karte ist baugleich mit der Gainward BLISS GeForce GTX 260 Golden Sample und hat wie diese KEINEN 2D mode, verbraucht also unnötig Strom im idle.
Per Software untertakten bringt hier auch nichts da so die Spannung nicht gesenkt werden kann. "

die is baugleich mit der gainward gs
regelt automatisch nich in den 2d modus
kann man aber inzwischen mit software regeln
mit riva tuner 2.24
wie hier geschrieben
https://www.computerbase.de/forum/threads/gainward-bliss-geforce-gtx-260-golden-sample.551284/


aber das hab ich ganz vergessen und is auch nich jedermanns sache es so zu machen
von daher is die empfehlenswerter wenns ne hd4870 sein soll
http://geizhals.at/eu/a372221.html
 
wie groß sind die eigentlich so weil wenn die größer sind wie 2 slots hab ichn problem weil unten drunter gleich ne tv eingebaut ist ragen die kühlerkörper/lüfter über den 2ten slot heraus?
 
Sämtliche sind, meines Wissens, Dual-Slot-Karten, also dürfte es keine Probleme geben.
 
naja ich hoffe die karte kann dann noch genug luft ansaugen
 
Zurück
Oben