DSL ohne Telefonanschluss möglich?

S.Stallone

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
456
Hallo,

Eine freundin von mir hätte gerne Internet bei sich daheim benötigt aber kein Telefonanschluss da sie ein Handy mit HomeZone hat, Sie will auch keine gebühren für ein anschluss zahlen im monat.
Sie ist eine absolute gelgenheits surferrin wobei da nichtmal eine Flat sinn machen würde, sie möchte auf keinenfall mehr wie 20€ im monat bezahlen.
gibt es sowas? Welcher Provider ist dort zuverlässig? habe von der Tcom absolut garnichts drüber gefunden.
 
Aus deiner Frage ergibt sich schon die Antwort: Es gibt sicher günstige Volumentarife für Mobiles Internet, also per Handy oder Zusatzstick. Wird sicher auch von ihrem Handydienstanbieter angeboten. :)
 
Fonic und O2 sticks gibt es, aber da weiß man halt nie im vorraus wie die geschwindigkeit ist, sollte besser als ISDN sein DSL Light wäre i.o.
Fürn den O2 stick muss man halt mal gleich 100€ fürn stick hinlegen und dann direkt für 1 monat gleich zahlen biste sofort bei 125€ mal eben cash.

gibt es da nichts vertragliches in dem bereich? übern telefonanbieterß

gab es da nicht ein gesetzt das man DSL anschlüsse auch ohne telefon anschluss haben kann? da wurde doch was geändert?
 
Gibts aber nicht für 20€. Geht ab 25€ bei Alice los.
Würde dir aber empfehlen 30€ für die Telekom locker zu machen.
Call&Surf Basic mit Internetflatrate kostet 30€ und beinhaltet DSL2000 und einen T-COM Telefonanschluss.
Kann man dann nutzen, bessere Gesprächsqualität, als bei Homezone ist allemal gegeben ;)
 
Es gibt auch sowas wie Kabel DSL. Sie soll mal bei Kabeldeutschland.de oder primacom.de vorbeischaun. Es läuft alles über den Kabelanschluss der Wohnung.
 
Wenn ich Kabel DSL schon lese, bekomme ich Ausschlag. Das Produkt heißt Kabel Internet und nicht DSL. DSL steht für Digital Suscriber Line und dass ist eine Kabelleitung für TV nunmal nicht.

Das Kabel Internet wird über DOCSIS realisiert, genau wie die Telefonie über VOC (Voice over Cable) und nicht über Standardanalog oder ISDN funktioniert.

Ansonsten ist Kabel sehr zu empfehlen :)
 
Zurück
Oben