Neue graka

modder18

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2008
Beiträge
62
Hey

ich suche für mein system ne neue Graka
ich wollte mir eigentlich zwei 4850er holen
nun war ich am überlegen ob ich nich warte und mir die 4890er hole die bald auf den Markt kommt
oder ich hole mir eine 4870

Mein system
AMD Phenom 9850 @ 2,9GHz
4gig ram
ein 700w Nt

und mein moni mit 1680*1050er Auflösung

Danke im vorraus
 
Also mit CF ist das ja immer noch so das es da brobleme giebt.
Und die 4890 ist ja auch nicht viel besser als die 4870
ich würd mir ne 4870 kaufen( mach ich auch bald, brauch aber est nen neues Netteil).
Und wenn die dir dann zu langsam ist kannst du dir ja noch eine kaufen ;)
 
danke für dein tipp
dann werde ich mir eine 4870 holen und die gut ocen
 
wenn du die sehr OCen willst würd ich noch über nen neuen Kühler nachdenken.
Und reicht dein Netzteil eigentlich?
 
Ich denke (ich bin ebenfalls gerade am grübeln welche Karte ich kaufen soll) das für die meisten die Nutzung von Rivatuner inakzeptabel sind. Warum sollte man sich ne Karte kaufen bei der man erst zufriedenstellende Ergebnisse mit Rivatuner erreicht... wenn andere Karte dies auch ohne Rivatuner können.

Ist meine Meinung... so Zeugs wie Rivatuner usw. kommt mir nicht aufs System!

(Wenn dann würde ich zur 65nm Version der GTX260 mit 216Shader tendieren... wegen dem Spulenfiepen!)
 
Zuletzt bearbeitet:
@dorndi

Was würdest du mir empfehlen.... ne GTX260² oder ne ATI 4870 1GB?

Kann mich nicht entscheiden... die GTX260 fiepen sehr oft... dafür hat die 4870 anscheinend oft Temp. Probleme an den Spannungswandlern.
 
@romsky

ganz ohne vorbehalt und einschränkungen, kann ich einfach nur diese karte empfehlen

3-1080.3840997305.jpg


https://www.computerbase.de/preisvergleich/a365732.html

sie ist IMMER SEHR leise ohne fiepen und anderen blödsinn ;) , befeuert meinen 42" full hd (1920x1080) ohne zu murren(ausser crysis, da ruckelts schon mal kurz, bei scharfen einstellungen) .

es gibt noch von sapphire die toxic 1gb version, ist ähnlich spitze !

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a395038.html

ich sah ja, das dir qualität wichtig ist und auf 20€ nicht so ankommt.

mit diesen karten bist gewaschen und gekämmt, da brauchst auch nicht mit lüftern rumbasteln, denn wozu? sie sind ebend leise, IMMER.

EDIT: "dafür hat die 4870 anscheinend oft Temp"

im idle, hat meine palit 45grad und unter voll last, kitzelt sie seltenst die 60grad an !

ps: ich mach dir folgenden vorschlag, bestell einfach eine 4870 und eine geforce260² , und was dir nicht gefällt, schickst zurück ! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben