News Kabel Deutschland: 32 Mbit/s als neuer Standard

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.344
Kabel Deutschland bietet ab dem 6. April 2009 alle Comfort-Produkte mit einer Download-Geschwindigkeit von maximal 32 Mbit/s und einer Upload-Rate von bis zu 2 Mbit/s an. Mit der neuen Internet-Flatrate Comfort können Kunden Inhalte aus dem Internet somit bis zu 6 Mbit/s schneller herunterladen als mit dem Vorgängerprodukt Flat Deluxe.

Zur News: Kabel Deutschland: 32 Mbit/s als neuer Standard
 
moin,

Also ich muss sagen ich hab die 32mbit/s seit dezember hier in berlin für 23€ in benutzung.
Ausreißen kann ich sie auch, jedoch nur vormittags. Ab 16 uhr ungefähr kann man es vergessen, da ist man froh wenn man 2mbit/s hat, da hier im wohngebiet mind. 90 prozent dieses angebot nutzen und die Leitungen, nach meinen gefühl, nicht mehr schaffen. Aber Kabeldeutschland will ja weiter ausbauen.

cu
 
Ob Kabel jemals eine gute Alternative sein wird? In vielen Orten sind die Kabazitäten hoffnungslos ausgereizt, so, dass teilweise man am Ende von den 32MBit/s nur noch unter 10MBit/s surft... Kenne zwei Kumpels, die selbst bei KD sind und die Arschkarte gezogen haben. Gerade Nachmittag und Abends kommen so im Schnitt ~ 5MBit/s raus...

Und KD will ja bald 100MBit/s raushauen, da frag ich mir wer das alles effektiv haben wird?
 
Ich muss sagen bisher bin ich mit KD absolut zufrieden. die 32 mbit sind zumindest Nachts und morgens recht stabil vorhanden, abends sinkt die geschwindigkeit idR zwischen 10 und 20 mbit. Upload von 2 mbit steht immer voll zur verfügung. Auch die Umstellung und der Anschluss der neuen Hardware verlief absolut problemlos. Für 23 Euro nur zu empfehlen.
 
Das alte leidige Thema... die Provider erhöhen den max. möglichen Download, aber beim Großteil der Kunden sind noch nicht mal 50% in den Hauptauslastungszeiten (ab 16:00 Uhr) nutzbar. Sprich man hat die Kapazität nur auf dem Papier.
Ich bin Unitymedia-Kunde und kämpfe schon über 7 Monate mit dem Problem. Von meinen gebuchten 20 Mbit stehen abends häufig nur 5-9 MBit zur Verfügung. Anrufe und Störungsmeldungen und Briefe an die Kundenbetreuung bleiben ohne Erfolg. Ja irgendwann wird ausgebaut... nur wann? :-)
 
was erwartet ihr? kabel ist halt ein shared medium, und für die paar mickrigen € könnt ihr doch froh sein überhaupt online zu sein...
 
Hab jetzt seit ca.1 1/2 Monaten die 32Mbit. Allerdings hat mich der Service die letzten nerven gekostet, insbesondere da die Techniker nicht mal zur Hälfte der abgesprochenen Termine gekommen sind und das für die Installation zuständige Unternehmen ist ja nicht Kabel Deutschland direkt, sondern bei uns Nokia Siemens Technik Services oder so was. Und die waren unerreichbar (weit 100mal angerufen....). Daher musste ich immer bei Kabel Deutschland anrufen damit die das weitergeben und blabla... blabala...

Im November beauftragt und Mitte Februar installiert bekommen. Das kostet mich zusätzlich 300€ da Arcor am Jahresende automatisch verlängert. Und Kabel Deutschland sagt ausdrücklich, dass sie das mit der Telefonrufnummerübernahme machen und man sich da ja nicht selber einmischen soll und vorher kündigt.

Das einzig gute ist, dass meine Verbindung nun wirklich noch nicht einmal abgebrochen war und der Speed von 10Mbits - 23Mbits variiert.
 
Ihr meckert das ihr ab 16:00 Uhr nur 5-20 Mbit habt xD ich wohn am @@@@ der Welt und bekomme nur DSL 2000 ich würde mich über eure Leitung noch freuen obwohl zum zocken auch DSL 1000 fast immer völlig ausreicht
 
Volker schrieb:
Kabel Deutschland bietet ab dem 6. April 2009 alle Comfort-Produkte mit einer Download-Geschwindigkeit von maximal 32 Mbit/s und einer Upload-Rate von bis zu 2 Mbit/s an. Mit der neuen Internet-Flatrate Comfort können Kunden Inhalte aus dem Internet somit bis zu 6 Mbit/s schneller herunterladen als mit dem Vorgängerprodukt Flat Deluxe. mehr...

hoffe doch das der ausbau solcher leitung in ländlichen gebiet vorran geht und wir hier da auch nutzen können bald:)
 
@ zero_9o
Da muss ich dir zustimmen. Die anderen regen sich auf, das sie "nur" 10Mbit haben und ich hab ich auch grad mal 2 Mbits. Aber dafür immer. Egal zu welcher Zeit volle Bandbreite. Also wenn ihr immer volle Bandbreite wollt, dann besorgt euch auch DSL 2000.
 
genauso ist das ...
schön dass die großstädte und ballungsgebiete immer schneller und besser werden
schaut mal aufs land, da tuts sich rein garnix ... ich hab seit anbeginn von DSL den selben schrott
anfangs noch mit DSL768 gut dabei, war damals noch so oberes mittelfeld ... danach wurd mir mit mühe und not 1,5mbit gegeben ... irgendwie konnt ich mir sogar noch 2mbit bei einem anderen anbieter erschleichen (jedoch mit hoher fehlerrate, leitung/modem machens grad so mit)

naja um was ordentliches zu bekommen muss man wohl in ein größeres ballungsgebiet, aufm dorf rentiert sich das halt für niemanden ...
 
moin,
weiß jemand ob's eine (kostenlose?) umstellung für bestandskunden gibt? ich nutze momentan das paket 'Internet-Flatrate Comfort', allerdings nur mit 20mbit/s down und 1mbit/s up, für stolze 29.90. eine vetragsverlängerung wäre mir egal, hab nicht vor zu kündigen, weil ich mit kd einigermaßen zufrieden bin - es stört nur die 'service'-gebühr der hotline und ab und zu ein nerviges knacken beim telefonieren.

gruß
 
Ich habe zu jederzeit meine 32Mbit. Evtl. geben einfach die Quellen nicht mehr her. Wohne auch eher auf dem Land. (DSL max. 2Mbit) und gibt viele KD User.

Testet halt mal schnelle DL Server. Bei Microsoft hab ich immer 3 - 3,5 MB/s Downloadrate.

Die Bestandskunden schauen wieder in die Röhre, zahle immer noch meine 39,90 €.... Ich bin eigentlich mal für mehr Upload. 32Mbit down und 2Mbit up passt nich wirklich :/
 
Bei uns ist leider Kabel Deutschland noch nicht so weit mit dem Internet über Kabel.
Was mich bei dem Thema aber interessieren würde und wo ich oft unterschiedliche Aussagen bekomme: Wie ist es mit den Pingzeiten beim Kabel? Sind die mit Fastpath-DSL vergleichbar? Schneller oder langsamer? Und schwankt der Ping auch mit der Auslastung wie die Downloadrate?
 
Kabel Deutschland sollte man sich nicht antun da der Service und die Technik bescheiden sind !


Siehe zum beispiel auch hier:

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_755045.html

Kabel Deutschland nervt mich ständig mit neuer Werbung schriftlich und auch telefonisch wollen einfach nicht akzeptieren das ich nichts von den will :(



Bei DSL von der Deutschen Telekom funktioniert seid Jahren die technik einwandfrei.

frankkl
 
@hucken und einige andere:

KabelD ist nicht DSL. Wie der Name schon sagt, läuft die Anbindung von KD über das Fernsehkabel. Und ihr könnt von KD wirklich nicht verlangen in jede Häuseransammlung neue Kabel zu legen, für die 10 Kunden pro km² - wenns doch in den Ballungsgebieten 1000 Kunden und mehr auf so ner Fläche sein können, was währe für ein auf Profit ausgerichtetes Unternehmen wohl sinnvoller?

Die Telekom könnte man schon eher in die Verantwortung ziehen, wobei auch hier die Aufrüstkosten glaube ich stark unterschätzt werden, und am Ende geht eh die Hälfte der neuen Kunden zu tele2 alice arcor und co.

Ich fände es wesentlich sinnvoller das UMTS-netz weiter auszubauen. nicht mal in mittelgroßen städten läuft das einwandfrei, und die bis zu 7,2 mbit mit denen t-mobile beispielsweise werbung macht sind ne illusion, maximum 2 mbit.
 
Zuletzt bearbeitet:
stealthhunter schrieb:
32 mbit in ihren träumen zu ballungszeiten 2 mbit -- telefon qualität samt fritz.box und eintellung immer festnetuquali beschissen finger weg

Geht das auch in ganzen (möglichst deutschen) Sätzen?

Is ja furchtbar dieser Telegramm-Stil ohne nachdenken ....
 
In vielen Anschlussgebieten, wo 16000 Leitungen genutzt werden (nicht zu verwechseln mit "bis zu"), wird die Durchleitung künstlich beschränkt. Eine E-Mail an den Provider (Androhung des Sonderkündigungsrechts, wegen Nicht-Erfüllung des Vertrages) müsste dann genügen, damit die künstliche Beschränkung wieder aufgehoben wird. Allerdings sollten, bevor man mit dem Provider in Kontakt tritt, schon regelmäßig über 30% Einbußen vorhanden sein.

Ab Oktober, bin ich dann auch endlich bei Kabel Deutschland (vor kurzem erst, wurden bei uns "digitale" Kabel verlegt):freaky:
 
JaneKnopf schrieb:
moin,

Also ich muss sagen ich hab die 32mbit/s seit dezember hier in berlin für 23€ in benutzung.
Ausreißen kann ich sie auch, jedoch nur vormittags.

Warum würde ich meine Leitung ausreissen wollen?
 
Zurück
Oben