Arbeits- u. Spielenotebook für ca. 1000Euro

crab

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
47
Mahlzeit!

Also meine Freundin möchte sich nun ein Notebook zulegen:
Es soll zum einen für Standard-Programme (Office & Co) sowie Internet genutzt werden und zum anderen auch als Gaming-Notebook herhalten; bei Letzterem wird sie sich jedoch mit Games wie Sims2 und dem kommenden Sims3 aufhalten, SimCity 4 u.ä., Anno 1703 u. dessen Nachfolger etc. -also Ego's werdens wohl nicht sein... ;)
Ich denke mal, dass die Möhre so ca. 4Jahre halten soll (was die Spiele betrifft) und nun hab ich mal vorab das Netz nach passenden Books durchsucht.

Ein Book wie das GT725-9547VHP würde mir am ehesten zusagen, aber ihr Limit liegt bei ca. 1000Euro. Hab dann mal bei Notebooksbilliger.de & Co. nachgeschaut und bin auf folgende, "aktuelle" Version des Asus Gaming-Books gestoßen:
ASUS X57VN-AS126C [Gamer-Special 2.2] zu 999Euro.

Des Weiteren finde ich die folgenden zwei sehr interessant

MSI Megabook GX620-9543VHP *Gamer-Notebook*

MSI GT627‐8647VHP
MSI GT627‐8647VHP #2

Das 2te MSI liegt zwar 160Euro drüber, jedoch wenn es sich wirklich lohnen würde, könnte man schauen ob ich sie überredet bekomme; also sollte dies der Favourit sein, am besten ein zweites direkt mit posten, falls es ihr doch zuviel sein sollte... -danke! :)

Jetzt wollte ich einmal nachgefragt haben, was ihr halt davon haltet.
 
keines von denen... abgesehn vom gt725.

das asus hat schwächen in verarbeitung und service
das gx620 schwächen im sound, keyboard und verarbeitung
das gt627 hat die gleichen schwächen, da es im gleichen gehäuse steckt.

schau dir das samsung r560 aura dilis mal an. http://geizhals.at/deutschland/a396541.html mit perfekter ausstattung. ddr3 arbeitsspeicher, gddr3 auf der grafikkarte, p serie cpu und wsxga display.

auch das gx720 ist nicht verkehrt, aber schon recht teuer : http://geizhals.at/deutschland/a349398.html
das gx701 kann sich auch sehen lassen, ist aber schon ein wenig älter http://geizhals.at/deutschland/a367415.html und hat leider keine p serie cpu (t8300 2x2.4ghz, 800mhz fsb, 3mb cache) und ist recht schwer. dafür ist die restliche ausstattung perfekt... blueray, ausreichend leistung, starke grafikkarte, guten sound (4.1 inkl subwoofer), nen mattes wsxga display, bluetooth, hdmi, draft-n wlan und nen 9 zellen akku für unter 900euro

für 950euro bekommt man das book mit nem t9300 (2x2.5ghz, 800mhz fsb, 6mb cache), 320gb hd und wxga glare display.

optimal wäre halt das gt725 http://geizhals.at/deutschland/a401473.html für 1140euro bzw 90euro mehr für ne bessere cpu. da hast alles perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
crab schrieb:
Ich denke mal, dass die Möhre so ca. 4Jahre halten soll (was die Spiele betrifft)

das ist in diesem preisbereich unmöglich

das msi mit der 4850 ist top, da die grafikleistung stimmt und die msi megabook recht solide in der verarbeitung und qualität sind
 
Bzgl. des R560 u. GX720:
Hab mir beide mal angeschaut und komm auf keine klare Linie.
Mal abgesehen vom Preis -sagen wir mal, beide wäre gleich teuer-: welches
würdest du empfehlen?
Haben halt beide ihre Vor- sowie "Nachteile".

Es soll schlussendlich die nächsten 3 bis 4 Jahre gut mit Games klar kommen, da meine Freundin es
auch als Desktopersatz nutzen wird...
 
nana, das ist schon möglich. ich spiel mit meiner 9500m GS gddr2 (was eigentlich ne 8600m GT ist) auch anno1703 tadellos :) wenn in dem book dann noch ne bessere cpu und ne ne 9600m GT gddr3 werkelt, ist es auch recht zukunftssicher. gegen ne 4850 kommt natürlich nix ran ;) aber wenn nur 1000euro da sind, sind nur 1000euro da :)

nachteil beim r560 ist der sound, da kein subwoofer vorhanden.

nachteil beim gx720 ist ddr2 speicher. das gt725 steckt übrigens im gleichen gehäuse, bei dem geringen aufpreis kannst auch das nehmen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
dorndi schrieb:
das ist in diesem preisbereich unmöglich

Dem stimme ich im Grunde zu:
Ich sagte ja nicht, dass es später in perfekter Optik laufen soll, sondern spielbar.
(was Games in 1,5 bis 2 Jahren betrifft; also möglichst lange gut, in diesem preislichen Bereich halt...!)

Danke euch und besonders dir, LikeZero für die Hilfe!!!
Werde dann das GT725 empfehlen...
 
Zuletzt bearbeitet:
genau... die 8600m GT ist auch schon ne weile alt und damit spiel ich immernoch moderne games wie h.a.w.x oder mirror´s edge.
 
Zurück
Oben