9800 GTX+ oder GTS 250 1GB

ganz klar die GTS 250! sie ist neuer, schneller, sparsamer(leiser) und kostet nicht die Welt
 
aber die 9800 GTX+ OC hat mehr Taktfrequenz 760 MHz ?
mach das nicht auch noch was aus ?
 
dafür hat die gts250 1gb vram
zudem is das pcb der gts250 kleiner
 
ich hab meine 9800GTX+ auf 777,1944 und 1173 laufen und sie kaum schneller als die Standartkarte.

Ich würde die GTS nehmen da sie 1GB hat und übertakten kannst du ja selber auch noch oder?
 
Ossi94 schrieb:
ich hab meine 9800GTX+ auf 777,1944 und 1173 laufen und sie kaum schneller als die Standartkarte.

Ich würde die GTS nehmen da sie 1GB hat und übertakten kannst du ja selber auch noch oder?

ich hoffe doch mal das man die übertakten kann ;)

dan werde ich die wohl nehmen thx :)
 
Ja nimm die GTS250 mit 1024MB.

Hat mehr Vorteile dank des VRams.

Übertakten kannst du die Karte selber und die lässt sich ziemlich gut OCen.
 
<-- dachte immer das die 250 nur eine umgelabelte 9800er ist? Ausserer der Bauform dürfte es doch keine Unterschiede zwischen 9800+ 1GB und 250 1GB geben, oder irre ich mich da wirklich so sehr?
 
hast recht aber dafür mit einem 1GB. Wenn's die 9800gtx+ 1gb wäre würd ich es mir noch überlegen
 
die gts 250 ist auch eine 9800gtx ,von der performance keine unterschiede.
 
@HisN:

Er schlägt oben eine 9800GTX+ mit nur 512MB VRam vor.

Da ist doch klar das man die GTS250 1024MB nimmt.


Einfach besser
 
pr3d4tor schrieb:
Er schlägt oben eine 9800GTX+ mit nur 512MB VRam vor.

Da ist doch klar das man die GTS250 1024MB nimmt.

Des unterschreibe ich so :-)
 
bei vram hungrigen spielen schadet 1gb nicht .bei gta IV zum beispiel.
 
Oder FarCry2, Age of Conan, Crysis Warhead..

Wenn du vlt. eine 9800GTX+ mit 1GB bekommen würdest und die billiger wäre, dann solltest du die nehmen.

Kannst du dir ja dann ein BIOS flashen und dann hast du die GTS250^^
 
COH nicht vergessen :-)
 
Ausserer der Bauform dürfte es doch keine Unterschiede zwischen 9800+ 1GB und 250 1GB geben, oder irre ich mich da wirklich so sehr?

https://www.computerbase.de/2009-03/test-nvidia-geforce-gts-250/

Ich würde sagen Jain.
Größtenteils ist die GTS250 eine 9800GTX+, aber es gibt halt einige änderungen am Layout der Karte.
Aber der Stromverbrauch wurde solide verbessert.
Unter 2D aber auch unter 3D trotz minimal höherer Leistung, sparsamer.

Somit spricht vieles für die 250. Aber der Kühler war im CB deutlich lauter als der der 9800gtx+.
Wobei da noch ne menge Spielraum bei den Idletemps ist.
Tja, Lautstärke muss man selber für sich wissen. Die 1GB Ram sind aber echt sinnvoll.

Gruß

Doc
 
ich weiß ja nicht, aber in dem Preissegement würd ich mich eher fragen GTS 250 oder GTX 260.

140€ verbucht die Asus GTX 260 ohne Versand, das sind vll 20€ unterschied, 896mb sollten doch reichen :D
 
abgesehen vom layout is die gts2560 identisch mit der 98gtx+
allerdings würde ich überlegen ob nicht ne gtx260 da die doch mehr power hat, und zwar deutlich
 
jetzt ist es sowieso zu spät für umentscheidungen :D
habe mir die gts 250 1gb jetzt bestellt und werde schon meine freude mir ihr haben :p


auf ein par mehr frames kommt es mir echt nicht an
 
Zurück
Oben