Spielefähiges notebook bis 850 €

mr proper

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
179
Nunja, Crysis (Braucht viel Graka performance) und GTA 4 (Quadcore sehr wichtig) werden nicht wirklich gut auf einem Notebook laufen, zumindest nicht in dieser Preisregion. Warten bringt immer etwas, aber wenn man so denkt darf man nie zuschlagen ;) Ich denke derzeit gibts in der Preisregion nix besseres als du schon selbst gefunden hast.

mfg
 
ich würde das MSI nehmen wenns auf die Leistung ankommt, denn die haben turbo drive und demnach kannste die CPU noch auf ca 2,4 ghz übertakten.

Ansonsten ist das hier http://geizhals.at/a411636.html preis leistungsmäßig auch sehr gut unterwegs vor allem wegen der großen Festplatte


Aber crysis wirst du damit höchstens auf mittleren einstellungen spielen können und gta würde ich erst garnicht probiern =)
 
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, bei deiner Auswahl würde ich auf Acer verzeichten, die Verarbeitung ist allgemein nicht die beste, würde da eher auf den MSI setzen.
Schlechte Verarbeitung --> schlechte Kühlung ---> weniger Lebensdauer
 
Für Crysis, GTA 4 und Co kannste ein Notebook unter 2000€ sowiso vergessen.
Wenn du nicht alzu großen Wert auf Grafikeinstellungen legst, kannste auch mit deinen vorgeschlagenen Notebooks relativ anständig spielen.

Wann sollen denn neue Grafikkarten rauskommen?
Doch sowiso nur von ATI, bei Nvidia sinds die alten Karten die nur umbenannt werden.
Wobei es für mobile Grafikkarten auch erst ab 1000-1200€ interessant wird, darunter werden keine "High-End" Chips verbaut.
Aber vllt stoßen dei Mobility HD 4670 & HD 4830 in deine Preisregion vor, dann müsste man ein paar Tests abwarten.

@ meine Vorredner: Aber MSI ist die qualitative Erleuchtung? Ich denke die beiden Hersteller kann man auf eine Stufe stellen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
das gx620 ist ehr schlecht. das samsung hat mehr leistung dank ddr3 speicher, cpu ist ca. gleich schnell, es bietet bessere verarbeitung und es ist leiser und 250gb mehr hd. der sound ist auch besser wie beim msi, denn der ist dort grotten schlecht.

hier die etwas bessere version vom samsung http://geizhals.at/eu/a396559.html aber halt 85euro über limit :)

an deiner stelle würde ich warten, bis andere hersteller die hd46xx rausbringen... ich würde nicht gerade zu nem acer gerät greifen... das hat schon nen grund, warum die so billig sind.

so nebenbei, ich spiel gta IV auf mitteleren details in 1366x768 mit meinem t3400, 4gb ram und ner 9500m GS @9600m GT... auf nem 600euro notebook... soviel zu meinen vorrednern, das man dort nen quadcore und 2000euro braucht (auf nem 1250euro gerät kann man gta IV bereits in voller pracht geniessen... msi GT725 p9500). auch spiele wie tom clancy´s h.a.w.x. oder mirror´s edge sind kein problem für solch ein notebook.

für 960euro bekommt man auch schon nen book mit 9800m GS 1gb gddr3 und 4gb ddr3 speicher, aber da ist die cpu fürn arsch. http://geizhals.at/eu/a376681.html
 
danke für die vielen tipps werde dann wahrscheinlich noch etwas warten:)
 
Zurück
Oben