Welche grafikkarte?

frechdaxx

Ensign
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
156
Hey,

Will für ca 800€ nen PC zusammenstellen. Welche Graka nimmt man da?Mir wurde die http://geizhals.at/deutschland/a412935.html empfohlen. Allerdings kann die sich nicht im Idle runtertakten, was sie ausscheiden lässt.Die graka sollte nämlich auf keinen Fall n Stromfresser sein ;) Welche gute alternative gibt es?
 
Die 4870 schluckt doch noch viel mehr als die gtx 260 oder nicht? am besten wäre halt ne neue 260er mit 216 cores die sich unter idle schön runtertaktet und den lüfter regeln kann..
 
Die Zotac GTX260 216 wäre doch etwas für dich.

Man kann auch manuell Profile erstellen per RivaTuner, wirklich sehr leicht.

Da ist dann der Lüfter+die Taktraten geregelt.
 
@bhg1991
Aktueller gings wohl nicht!
Hier das aktuellste.
Ja Unterschiede sind nicht groß, dennoch die sind da.
 
Nachdem du editiert hast....
 
Die HD ist nichts für jemanden der nicht bereit ist selbst Hand an zulegen um den Stromverbrauch zu senken.

Wenn du das kannst, ist es relativ egal welche Karte du nimmst.
 
ja aber zur gleichen zeit. hab auch gemerkt, dass der eine link n bissl alt war :-)
 
Jap pr3d4tor hat Recht.
Wenn du selbst Hand anlegst kannst du mit der HD 4870 sogar mehr sparen als mit GTX260 (es ist auch einfacher durchzuführen)
Wenn du aber einfach Karte reinstecken und zocken willst, wirst du mit der HD 4870 mehr verbraten.
 
Die HD4890 verbraucht im Idle 30% weniger Strom, nur mal ans anmerkung.
 
pr3d4tor schrieb:
Die HD ist nichts für jemanden der nicht bereit ist selbst Hand an zulegen um den Stromverbrauch zu senken.

Wenn du das kannst, ist es relativ egal welche Karte du nimmst.

Wie meinst du das? Gibt es dazu ein Tutorial? Wie viel spart man dadurch an Watt im IDLE und unter Last? Gibt es irgendwelche Einbüßen dadurch? Bleibt das System dadurch auch leise? Klappt das auch mit jeder HD 4870?
 
Hallo ich brauche mahl euren Rat und zwar will ich mir eine neue Grafikkarte kaufen bis 120€ mein sistem AMD Athlon64 X2 6000+ EE Bord Gigabyte Ga-Ma770-Ds3 2048 MB Netzteil Silentmaxx 650W meine jetzige Grafikkarte ist eine ATI Radeon X1650 Series und ich wollte wiesen ob man alle PC-spiele auch mit einem Game Controller spielen kann ohne Tastatur danke für eure Antworten
 
Anleitung auf Forumdeluxx:

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=528358

Dabei schaltet die Karte im Idle, also Windows-Betrieb auf die von dir eingestellten 2D-Taktraten und der Lüfter dreht nicht so schnell.

Unter 3D schaltet sie dann automatisch wieder auf die von dir umgestellten Taktraten.

Funktioniert bei meiner GTX285 auch perfekt.

@handyv600: GTS250 512MB oder HD4850 512MB

Den Gamecontroller kann man nur bei Spielen verwenden, die soetwas auch unterstüzen.
 
@pr3d4tor
Das ist viel zu umständlich O.o
Hier geht viel einfacher damit.
Ist zwar zum OC, aber da wird auch erklärt wie man 2D Profil anlegt und da kann man auch direkt etwas nach unten gehen mit Taktraten.

Ich bin gerade am überlegen ob ich villeicht ein Tutorial und Sammelthread nur für underclocking von ATI Karten erstell.
 
Warum?

Man senkt die Taktraten, speicher die Profile für 2D und 3D und dann stellt man ein was wann aktiviert wird.

Geht in ein paar min.
 
Zurück
Oben