Knoppix bootet nicht

Xilef

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
11
Hi

und zwar wollte ich mal knoppix ausprobieren.
hab mir mal die version runtergeladen und auf cd gebrannt.
mein bios dann umgestellt das es von cd bootet.
das problem is aber bei einem neustart steht zwar dran:
boot from cd, das laufwerk blinkt au auf und man hört es das es läuft. aber
es startet dann ganz normal windows.
vorhin die 6er version gezogen aber da passiert genau das gleiche!
gebrannt hab ich jeweils die runtergeladene datei auf ne cd mit windows.

wär nett wenn mir jemand helfen könnt.
 
habs halt einfach nur in das fenster reingezogen ohne das ich da was auswählen hätte können.
hab noch irgendwo en altes nero hier rumliegen, ich probiers mal mit dem aus.
aber danke schonmal.

ok hat jetzt funktioniert.
danke ^^
 
so geht das auch nicht, du hast eine Daten CD gemacht und keine Boot CD

das brennen geht auch mit Nero8 sehr gut ,
einfach auf das Image klicken dann sollte sich Nero auch gleich mit dem
richtigen Tool melden und da würde ich dann noch anklicken, max brenn Geschw, ermitteln
so wie die Überprüfung auf an dann einfach nur auf brennen gehen, nix auswählen weil es
in ISO Image ist .
ansonsten bei Smart auf CD und Imge stellen .
 
Zuletzt bearbeitet:
hier selber hab ich nur das uralte nero 5. konnt ne image datei erstellen aber irgendwie ging die nicht zu brennen. dann hab ich mal die trail version von nero8 gezogen aber war mir dann zu blöd mir noch extra en key schicken zu lassen. so das ich es jetzt mit cdburnerxp gemacht hab. ging auch problemlos.
werds mir mal jetzt das ganze linux zeugs nächste woche angucken wenn ich mehr zeit hab.
und bei fragen mich hier bestimmt wieder melden :)
 
gibt doch auch kostenlose Brenn Soft , musste mal hier im Download Bereich kucken, wo mit man IMG brennen kann und irgendwie wie, eine IMG brennt man auch anderes , als eine Daten CD , nix mit rüber ziehen , der Imge File selber beinhalte schon alle Dateien die auf die CD sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben