Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also AkShen und Flighti haben da total recht! ist eher geschmackssache und kostenfrage, wobei die preise momentan auch ziemlich nah bei einander liegen.
Naja, der PCGH test ist von mitte letzten jahres, der getestet Catalyst die version 8.6 ...
inzwischen sieht die welt doch anders aus, wie der aktuelle CB-test zeigt ...
die 4870 1GB ist absolut gleichwertig ...
Der Ticken reißt es wohl nicht raus und wechselt wohl auch von Treiber zu Treiber bzw. den Anbietern.
Der Hauptgrund warum ich mir keine HD4870er gekauft habe ist die hohe Leistungsaufnahme (vor allem Idle - siehe CB Test). Da diese GraKas im Grunde eine ähnliche FPS-Leistung haben ging deshalb der Zuschlag an Nvidia. Und wer weiß was vielleicht in Bezug auf Physx (bzw. dem Nachfolger) noch kommt.
Gut, anscheinend kann man bei den ATIs mit dem Rivatuner was erreichen, aber dazu habe ich keinen "Bock". Bei der wenigen Zeit die mir zum Zocken bleibt will ich nicht noch mit diesen Tools herumspielen. Wüsste auch nicht wie man dies auch noch unter Linux machen kann, dort gibt es ja zumindest kein Rivatuner.
Nein. Der 185.xx wendet das Blatt zugunsten der GTX 260-216 und GTX 275. Normiert sinds aber keine 5% mehr für die Geforces ... kommt halt schlicht aufs Spiel an.