NAS
NAS

gtx260 viel schneller als 4870?

• Ersteller Ersteller bhg1991
  • Erstellt am Erstellt am
Guck mein Sysprofile vom PC an. Hab ne GTX260 und ein paar Benchmarks drinne.

Die nehmen sich nichts wie Flighti schön gesagt hat
Und außerdem ist die GTX260 mal schneller und mal die HD4870. Also die Karten nehmen sich nich viel.

Der einzige vorteil ist Physix wenn man keine games wie Morrors Edge gamet oder auf Physix verzichtet sind die Karten absulut gleichwertig

Also AkShen und Flighti haben da total recht! ist eher geschmackssache und kostenfrage, wobei die preise momentan auch ziemlich nah bei einander liegen.

@ Exiles

Das ist schon verdammt schwer, mehr als die Überschrift zu lesen... :rolleyes:
Was findet man unter den vielen Balken? genau: gtx 260² und gtx 260...

Naja, der PCGH test ist von mitte letzten jahres, der getestet Catalyst die version 8.6 ...
inzwischen sieht die welt doch anders aus, wie der aktuelle CB-test zeigt ...
die 4870 1GB ist absolut gleichwertig ...

Er wollte ja nen Test wo das Produkt GTX 260 im Fokus steht.... .

Schaffe89 schrieb:
HD4870 1GB ist jetzt einen Ticken flotter.

Der Ticken reißt es wohl nicht raus und wechselt wohl auch von Treiber zu Treiber bzw. den Anbietern. :)
Der Hauptgrund warum ich mir keine HD4870er gekauft habe ist die hohe Leistungsaufnahme (vor allem Idle - siehe CB Test). Da diese GraKas im Grunde eine ähnliche FPS-Leistung haben ging deshalb der Zuschlag an Nvidia. Und wer weiß was vielleicht in Bezug auf Physx (bzw. dem Nachfolger) noch kommt.

Gut, anscheinend kann man bei den ATIs mit dem Rivatuner was erreichen, aber dazu habe ich keinen "Bock". Bei der wenigen Zeit die mir zum Zocken bleibt will ich nicht noch mit diesen Tools herumspielen. Wüsste auch nicht wie man dies auch noch unter Linux machen kann, dort gibt es ja zumindest kein Rivatuner. ;)

Zuletzt bearbeitet:
HD4870 1GB ist jetzt einen Ticken flotter.
Nein. Der 185.xx wendet das Blatt zugunsten der GTX 260-216 und GTX 275. Normiert sinds aber keine 5% mehr für die Geforces ... kommt halt schlicht aufs Spiel an.

Zurück
Oben