Notebook für DJ

deBozz

Newbie
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
3
Hallo Community,

ich bin freizeitmäßig als DJ unterwegs und möchte mir dafür ein neues Notebook kaufen.
Ich besitze die DJ-Software "Virtual DJ" und die Midi-Console "Hercules RMX".

Wichtig sind mir folgende Punkte:
- Windows XP (oder eben ohne Betriebssystem, da ich XP zu Hause habe)
- stabiles Gehäuse
- Akkuzeit egal, da Netzbetrieb
- mindestens 2 GB Arbeitsspeicher, besser 3 GB
- Festplatte mit mindestens 200 GB
- mattes LCD-Display

Ich möchte eigentlich nicht mehr als 550 € ausgeben. Könnt ihr mir eines empfehlen?

Was sagt ihr zu dem Angebot von Dell:
http://www1.euro.dell.com/content/p...laptops_great_deals?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

(das "Inspiron 15" für 499 €)

Danke für eure Meinungen!

Gruß, deBozz
 
da ist es vor allem wichtig, dass dir der laptop nicht abschmiert. deswegen solltest du auf größtmögliche robustheit achten.

so long and greetz
 
Kannst du irgendwelche Hersteller vorschlagen?

Ist Dell nicht der richtige?
 
Ich glaub mit Dell kann man nicht viel falsch machen. Ansonsten würde mir noch Lenovo einfallen, aber die scheinen irgendwie nicht viel vergleichbares in der preisklasse zu haben, soweit ich das sehen konnte.
 
grundsätzlich wandelt wohl jeder hersteller zwischen himmel und hölle. manche toshibas würde ich nichtmal geschenkt nehmen. dell kann man empfehlen, lenovo auch, asus meiner meinung nach auch. von acer bin ich nicht so begeistert, von samsung schon. ich würd mir das NB halt immer vorher genau ansehen, damit ich nicht die katze im sack kaufe.

so long and greetz
 
Danke, LikeZero!

Das HP 6730 hört sich wirklich schick an!
Das mit den 12 Monaten Garantie habe ich bei Dell leider auch nur...
 
Hi deBozz

Das HP 6730 kann ich dir ebenfalls empfehlen, nutzen es auf der Baustelle um eib zu parametrieren und die Software dazu braucht schon einiges.

Wir haben sogar Windows Vista Extreme x64 drauf und haben keinerleih probleme. das Gehäuse ist recht robust, was mich als einzigstes stört sind die Schaniere diese scheinen mir nicht wirklich gut zu sein.


Ansonsten denke ich ist das Notebook am Mischpult gut aufgehoben.


Gruß Snook

P.S. Das Notebook bietet keinen HDMI anschluss was bei Lenovo soweit ich weiß mittlerweile Standart ist.
 
für 100euro mehr bekommst es mit 2 jahren. mal mehr mal weniger, kommt auf den händler an :D
 
stimmt, von dem einen HP was ich besaß kann ich soweit positives berichten. gerade auch, was die robustheit angeht, würde ich die HPs als grundsolide bezeichnen.

so long and greetz
 
Zurück
Oben