Welche Graka von Ati nehmen?

FloTech

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
455
Hi,

ich möchte mir ein neuen Pc kaufen weiss aber noch nicht genau welche Graka. Ich möchte auf jeden Fall eine von Ati weil mit Nvidia SLi hat ich zu viele probleme....:(

Was war da so zu empfehelen? Möchte so +-600 ausgeben.

Freue mich auf tips...
 
An die 4890 hab ich auch schon gedacht... Wie ist eig so die stabilität vom Crossfire so? Hätte schon an 2 4890 gedacht....
 
ich weiß gar nicht ob das möglich ist weil
es keine 4890x2 kommen soll weildie zu viel fressen soll

aber ich wüsste nicht wofür eine 4890 nicht reichen sollte?
und crossfire wird auch nicht immer unterstützt spar dir lieber das geld und kauf dir eine 4890
 
@ Esahin: kann ich mit einer crysis und so immer noch auf höchsten spielen?

@Straßdörfler: Ne Mikroruckler und so was garnet... aber ich hab seit ich die grakas hab den "nvlddmkm.sys Buescreen" und das nervt mega ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
600 für die Grafikkarte?

wohl nen Witz oder? Oder meinst du den kompletten PC? Wenn ja, dann sag uns mal wie dein gesamtes system aussieht.

Ansosnten machen derzeit Karten im Preissegment von 160-250€ Sinn. Und Multi-GPU ist ja wirklich nicht so die tolle idee.
 
600 hab ich schon für grakas... willl hall einfach des beste fürs geld und so das ich leistungstechnisch alles perfekt spielen kann^^ Also lieber nur eine nehmen?
 
Wart noch ein paar Wochen.
Dann kommen erste HD4890 mit eigenem Kühler, dann lohnt es sich.
Hol dir jetzt eine und lass das Geld über.
In so ~9 Monaten hol dir dann DX11 Karte.
Bis dahin reicht eine aktuelle Karte.
 
Sapphire HD 4870 ~ 160 Euro und ENDE!!! Reicht für alles und ist günstig!!! Finger weg von MultiGPU !!! Das ist Geldverschwndung für Mikroruckler!!!!
 
Bei 1680x1050 bestimmt, such doch mal nach Benchmarks hier bei CB.
IchratedirauchvonCF und co. ab, zuviele nachteile, warte lieberaufdie nächste oder Übernachste GraKageneration statt jetzt CF oder SLI betreiben zu müssen.
 
Mit einer hab ich aber nicht weniger leistung wie jetz oder?
 
Du wirst nicht merklich weniger Leistung haben als jetzt, die gefühlten FPS werden eher steigen, aber der Stromverbrauch dürfte sinken.
 
Wenn du dir jetzt Grakas für 600 Euro kaufst, verlierst du innerhalb von kürzester Zeit wohl locker 300 Euro an Wert UND hast mit allerlei Problemen (wesentlich höhere Wärmeerzeugung, Lautstärke, Stromverbrauch) zu kämpfen und das wobei eine GPU locker reichen würde. Wenn bei dir das Geld wirklich so locker sitzt, lass die HD4870 oder HD4890 und kauf dir eine GTX275 oder GTX285 stattdessen, haben noch etwas mehr Leistung, sind aber im Verhältnis dazu und leiser genügsamer.

Und "Ich möchte ATI, weil ich mit Nvidia SLI Probleme hatte" halte ich für keine gute Begründung, denn SLI/CF ist was ganz anderes als Single-GPU...

edit: Achja, wenn du sowieso schon 2 8800GTX hast, würde ich erstmal versuchen, die ordentlich zum laufen zu bringen, denn viel mehr Leistung wirst du auf keinen Fall bekommen, egal mit welchen Karten.
 
Ich würde deine Grafikkarten behalten, und auf dx11warten, falls du die nicht recht zum laufen bringst eine HD4890 kaufen, aber bitte keine Grafikkarte im Refernzdesing, sondern mit nem netten leisen und starken kühler.
 
Für nen 22" sollte dein SLI 8800 GTX Gespann doch noch reichen?

Wenn schon denn schon und eine(oder zwei) GTX 285 bzw. eine HD 4890 reinsetzen, Crossfire ist bei dir ja leider nicht möglich.

E: 4870 X2 bzw. GTX 295 wären natürlich auch noch eine Möglichkeit, ganz vergessen :D
 
Sag mal, wenn du schon alleine für eine Grafikkarte 600 € ausgeben willst, wie viel willst du den dann für dein ganzes System ausgeben????
 
Zurück
Oben