Mobile Footer Layer

Frage: wegen alter HD 3850 [effiezienteren betrieben oder leistung verschenkt?

BadBoy74

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
145
Hallo leute,

Ich habe mal meine Hd 3850 512Mb GDDR3 einbissel UC,t und undervoltet (Underclockt).

meine frage ist wie viel Leistungsaufnahme weniger die Karte nun Tehoretisch im Ideal fall benötigt.

[Grafikkarten bios Config]

GPU-Z (0.3.3)ermittelte Pixel, Textur Füllraten,und Speicherbandbreite zu jeden takt.

Bios/2D GPU 43,5Mhz /Gram 328Mhz 0,974 ( 0,7 GPixel,texel / 21,0 GB/s Bandswich)
Low3D GPU 405,4Mhz /Gram 756Mhz 0,974 ( 6,5 GPixel,texel / 48,4 GB/s Bandswich)
High3D GPU 776,25Mhz /Gram900Mhz 1,214 (12,4 GPixel,texel / 57,6 GB/s Bandswich)

(Sämtliche Takt,s sind stabil.)

Nun ist die frage was meine modifikation den bringen. :confused_alt:
(sehr niedriege Temperaturen ja ok aber was noch?)

[Die Grafikkarte wird Wakü,t und hat eine Maximale Temperatur von 34C°]
 
Der Stromverbrauch wird sinken, aber das weißt du sicher schon. Theoretisieren ist sicher nicht viel Wert. Wenn du die Leistungsaufnahme deines Rechners messen willst, dann besorg dir ein Stromkostenmessgerät.
 
ich habe mal ein messgerät dran gehangen.

[Grafikkarten bios Config]

GPU-Z (0.3.3)ermittelte Pixel, Textur Füllraten,und Speicherbandbreite zu jeden takt.

Bios/2D GPU 43,5Mhz /Gram 328Mhz 0,974V [*Der Vc kann ich auf 0,823V*]
(Pc 11W+ Bildschirm 26W)
[Pc 34W+ Bildschirm 26W]
Low3D GPU 405,4Mhz /Gram 756Mhz 0,974V
(Pc 32W+ Bildschirm 26W)
[Pc 56W+ Bildschirm 26W]
High3D GPU 776,25Mhz /Gram900Mhz 1,214V
(Pc 51W +Bildschirm 26W)
[Pc 145W+Bildschirm 26W]
(Ideal)[Last]

[Intel core 2 duo E6300 1,188V 1,998Ghz / 2,33Ghz ]
[P45 chip]

Es ist lustig das ganze System leuft zu 80% der zeit nur im 2D
(selbst wenn ich Video,s gucke leuft das ding im 2D)

Habe meine frage selber beanworten können.
aber trozdem danke Targa 826
 
HD 3850 effiezienter es Bios für Htpc.

idle Pc 55Watt + LCD 26Watt

[Wenn das System nach Hersteller Speziefikationen leuft(Cpu und Grafikkarte.)]

Die differenz ist 44Watt [was schon eine ganze mänge ist.]


[Naja ich denke die überschrift past ganz gut ins bild! ]
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben