NAS

GTX 260 + neues Netzteil. Eure Meinung!

416c

Captain
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
3.461
Hi, ich habe mir heute eine GTX 260 von EVGA geholt, und habe meine "alte" 9800 GT habe ich meinem besten Freund gegeben, da dieser seine umtauschte, und das Geld zurück bekam, da der Shop seine Karte nicht mehr da hatte. Was haltet ihr von dieser Karte? Ich habe sie für 199,95 gekauft, ist das in Ordnung? Dazu musste ich ein anderes Netzteil verbauen, da mein LC-Power-NT nicht genug leistung für die Karte aufbringen konnte. Das NT ist von Xilence und hat 550 Watt. http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=25003&agid=554 das ist die Grafikkarte!
 
Graka ist gut EVGA kanste den Kühler ohne Garantie verlust tauschen!

ABER

Wiso kaufst du für eine solche karte nur ein Xilence sorry das verstehe ich nicht ich hätte ein QB Dark Power 550Watt, Enermax 525Watt oder ein TAGAN 550Watt genommen

Tagan wäre meine Lösung für den kleineren Geldbeutel der hersteller ist der ein günstiger hersteller von TOP (MARKEN) NT!! (Billig heist nicht das die Qualität schlechter ist man zahlt halt wenniger für die Marke/Namen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber denkt ihr, dass das NT ausreicht um meine in der Sig. aufgezählten Bauteile zu befeuern, ohne Schaden davon zu tragen? (weder bei dem NT och bei der anderen HW)
 
@ almost

ein bisschen wirr geschrieben mit tagan :D

also Tagan ist besser als Bequiet, zwar rocken die Dark Power teile schon, aber dann schießt der preis so in die höhe, tja

@ TE

vergiss Xilence, meins (750W) ist nach einer woche nicht mehr angesprungen (zum glück keine funken etc.)

einfach Enermax oder Tagan nehmen (bequiet geht auch wobei das der Nike-Nt-Hersteller ist, wenn du mich verstehst:D)
 
Ich habe die Artikel ja nun schon in meinem PC verbaut...


Ja, ich hab schon verstanden...
Ich habe das Netzteil aus einem anderen Pc, welcher bisher immer gut lief, seit ca. 3 Monaten. Denkt ihr es kann auch den Rest meiner HW beschädigen?
 
@Turbo007 will damit nur sagen:
- Tagan keinen Aufpreis wegen Namen
- billiger wie BQ und Enermax
- das Marken NT für den Kleineren Geldbeutel ^^

(Hoffentlich habe ich die Nachricht entwirt von meinem Vorherigen Post)

@Siegertyp nur mal so es gibt einen EDITIEREN Butten oder hier Ändern gennant!
 
Zuletzt bearbeitet:
Um Deiner Panik mal den Wind aus den Segeln zu nehmen.

1. Reicht das NT
2. Geht auch nix kaputt!

Alles ist gut, so wie es ist!

@Turbo007
Tagan besser als BeQuite? Das wüsste ich aber!
 
Ich betreibe eine GTX 285 AMP! mit 450 W ohne Probleme! [BeQuiet! Netzteil]
 
also ein 400Watt Markennetzteil reicht für die 260 und deine restlichen komponeten locker
das xilence kostet 32€ deine vorgeschlagene 260 kostet 190€ zusammen also mit versand 230€

das be quiet Dark Power Pro P7 450W kostet 74€ die Zotac GeForce GTX 260 Synergy Edition kostet 142€ zusammen mit versand
225€
 
@Chruz was soll dieser Post mit dem Thread zu tun haben?!?! (Satzeichen in Rudeltierform!)

@Leon ob BQ oder Tagan denke das ist ansichtsache denke das der Support be BQ besser ist als bei Tagan (fals man mal ein Problem hat mit den NT's)

Ich habe gehört das ein Type (keine ahnung wer) 2 GTX280 mit einem BQ 1000Watt NT betrieben hat (wegen Ampere) nach zahlreichen abstürzen hat er sich an den BQ support gewannt. Ergebnis er schickte sein BQ NT zurück und bekamm ein BQ 1200Watt NT (ohne aufpreiss)

@SoSa er hat schon gekauft musste nix mehr vorschlagen "wir kommen zu spät"

@Siegertyp phuuuu wenigsten setzt du auf ein anständiges OS (nach meiner meinung!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön beobachtet SoSa, das hilft mir nicht weiter! Grafikkarte ist neu gekauft, das NT habe ich aus einem anderen Rechner. Um das zum keine Ahnung wie vielten Mal klar zu stellen!
 
Naja, nochmal die Frage, kann meiner HW mit dem NT etwas passieren Ja oder Nein?
 
Sollte eigendlich sollte einen Überstpannung schutz 2 facher art eingebaut haben 1er beim eingang (110V oder 230V gibt ein Kleinkalibrigen Schuss geräusch ab wenn man auf 110V schaltet.)
und der 2er Solte die spannung messen ob viel mehr wie 12 5 oder 3.3 Volt laufen bei den ausgängen

das 1 weiss ich so genau weill ich bei einer Alten Sparc Ultra10 Maschine am 1.April so das NT geschrottet habe -.- (War eine US machschine xD) Der Sparc lief mit neuem NT dan wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
SoSa, ich glaube du verstehst hier nichts, die Teile habe ich schon und möchte sie nicht besorgen. Eigentlich sollte doch jedes Netzteil solch einen Schutz haben. Also kann mir das nicht passieren?
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben