Was brauche ich für eine Wlan-Verbindung mit dem Notebook?

M

mmuk

Gast
Hallo,


Ich habe vor mir bald ein Netbook oder Ebook zu holen.Da wäre es hilfreich wenn ich WLAN hätte.....Nur weiß ich nicht was ich dafür alles bräuchte.

Beschreibung zu meinem Netzwerk:

Wir haben DSL 16000 von Arcor.Unsere zwei PC´s laufen über einen normalen
LAN-Router.Der LAn-Router hängt an einem Modem und vom Modem aus geht ein Kabel zum Netsplitter.


Jetzt würd mir halt gern ein Ebook/Netbook holen um damit per WLAN zu surfen.Die anderen 2 PC´s sollen weiterhin über die LAN-verbindung laufen.

Wie soll ich das jetzt machen? Kann ich den LAn-Router durch einen WLAN-Router mit LAN-Ports austauschen und mir ein Netbook mit WLAn-Karte/Stick besorgen?
 
Das einzige was Du brauchst ist einen W-Lan fähigen Router. Die meisten von Fritz, Netgear & Co. sind dafür geignet. Ein W-Lan-Router kann auch immer über LAN betrieben werden. Du solltest nur darauf achten das er in der Lage ist mehrere PCs zu verwalten. Aber auch das dürfte bei den neueren Modellen kein Problem sein.

Die Netbooks haben i.d.R. alle eine W-LAN Karte bereits eingebaut. Sonst würden diese Teile auch nicht viel Sinn machen. Hier brauchst Du also nichts nachzurüsten.
 
Ah ok,danke für die Antwort.
Kann mir jmd einen preiswerten und leistungsfähigen WLAN-Router empfehlen?
 
Gut und schnell ist der Linksys WRT54GL. Ist sogar mit alternativer Firmware ausstattbar.

Alternative wäre eine Fritzbox, welche über Ebay relativ günstig zu haben ist, Tipp ist die 7050, ehemaliges Topmodell, jetzt zum Schnäppchenpreis erhältlich :D
 
Ok danke.
Werd mich mal umschauen.


Von mir aus kann der Thread jetzt geschlossen werden^^
 
Zurück
Oben