Suche Mobilität + Leistung

Phenix90

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
216
Hey!

Ich werde ab Mitte des Jahres nen Dual-Studium beginnen und wollte mir dafür dann ein Notebook kaufen. Vorwiegend wird darauf programmiert und (Rollen-)Spiele gespielt, sowie Musik gehört. Hier eine Liste meiner Bedingungen, die das Notebook erfüllen sollte:


Größe:
15,4" - 17"​
Gewicht:
max. ~3kg​
CPU:
2 Cores && mind. 2,2GHz​
Graka:
Im Leistungsbereich 2 (Midrange) bei notebookcheck (z.B. GeForce 9600M GT)​
Graka Hersteller:
ATI/AMD oder NVIDIA​
Auflösung:
Wenn möglich HD​
RAM:
2048 - 4096 MB && 667MHz oder mehr​
Festplatte:
200GB und mehr && 7200U/min​
Displaytyp:
Egal​
Betriebssystem:
Egal, auch gerne ohne​
Akku:
mind. 2 Stunden sollte er bei normalen Surfen im Netz halten und etwa 1-2 Std beim spielen​
Sonstiges:
Numpad (wäre gut!)​
Preis:
bis max. ~1000€

Beiläufig/Nebensächlich (muss nicht):
- Blue-Ray Laufwerk (egal ob Brenner oder nich)
- FingerPrint

Es sollten nicht mehr als 3 Bedingungen abweichen. Die nebensächlichen Sachen sind, wie der Name schon sagt, nebensächlich, also nicht notwendig.

Es wäre super, wenn ihr ein paar Vorschläge habt oder mir Tipps gebt, wie ich an mein Wunsch-Notebook drankomme (amazon, geizhals, google und notebookcheck hab ich schon benutzt).
 
Zuletzt bearbeitet:
samsung kann ich nur wärmstens empfehlen! habe selber ein r560 maloz!

worauf du vielleicht noch ein auge werfen solltest ist dieses hier: MSI GX620


edit:
zu der HDD: also ich kenne kein NB, welches standartmäßig eine 7200RPM HDD installiert hat... da musst du denke ich ma selber nachrrüsten.. hab ich auch gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.at/deutschland/a372664.html erfüllt alle deine anforderungen ausser die 7200u/min hd und knapp die der cpu.

- 16"
- 2.7kg
- 2x2.16ghz
- geforce 9500m GS -> mit rivatuner tadellos aufs nvieau einer 9600m GT taktbar
- 2x2gb ddr2
- 320gb hd
- 1366x768 hd ready auflösung
- 2.5-3h akkuleistung
- numpad vorhanden
- blueray nicht vorhanden aber seperat erhältlich
- fingerprint vorhanden

oben drauf gibts noch nen 7.1 soundausgang (4 audio anschlüsse), 2.1 sound intern mit subwoofer, 4x usb2.0, esata und hdmi.

und das ganze für unter 600euro.
 
Kat6 schrieb:
http://geizhals.at/deutschland/a377521.html das ist momentan mein Wunsch Notebook, ist aber etwas teurer, leider : )

Ist mir etwas zu klein. Sonst bestimmt nen richtig gutes Notebook.

Biggunkief schrieb:
Also ich kann dir das hier http://www.amazon.de/Samsung-E172-P8...8965238&sr=8-1 nur empfehlen. Ich hab das Baugleiche und das ist echt ein Topgerät.

Sieht gut aus. Werd mir das nochmals genauer anschauen und unter die Lupe nehmen :)

sr-71 schrieb:
wie wäre es mit diesem:
HP Pavilion dv5-1290eg (NG153EA)
http://geizhals.at/deutschland/a395866.html
Kostet 980,- Euro

Ist soweit eig super, bis auf die Auflösung halt. Hab dannach nochmal weiter geschaut und die 16" Variante des HP Pavilion gefunden: http://geizhals.at/deutschland/a368619.html
Vom Preis her zwar etwas drüber, aber habs auch schon für 1000€ gesehen. Außerdem hoffe ich auf ne Preissenkung bis Mitte des Jahres^^ Was haltet ihr von dem 16" Pavilion?

Fonaminos schrieb:
samsung kann ich nur wärmstens empfehlen! habe selber ein r560 maloz!

worauf du vielleicht noch ein auge werfen solltest ist dieses hier: MSI GX620


edit:
zu der HDD: also ich kenne kein NB, welches standartmäßig eine 7200RPM HDD installiert hat... da musst du denke ich ma selber nachrrüsten.. hab ich auch gemacht!

Ist auch ein gutes Notebook! Sowas mit demselben Preis und HD :D
Wegen der HDD: Wie teuer ist denn eine (gute) Festplatte für Notebooks inkl. einbau? Oder kann ich auch selbst einbauen? Wie sieht das mit der Garantie danach aus?

LikeZero schrieb:
http://geizhals.at/deutschland/a372664.html erfüllt alle deine anforderungen ausser die 7200u/min hd und knapp die der cpu.

- 16"
- 2.7kg
- 2x2.16ghz
- geforce 9500m GS -> mit rivatuner tadellos aufs nvieau einer 9600m GT taktbar
- 2x2gb ddr2
- 320gb hd
- 1366x768 hd ready auflösung
- 2.5-3h akkuleistung
- numpad vorhanden
- blueray nicht vorhanden aber seperat erhältlich
- fingerprint vorhanden

oben drauf gibts noch nen 7.1 soundausgang (4 audio anschlüsse), 2.1 sound intern mit subwoofer, 4x usb2.0, esata und hdmi.

und das ganze für unter 600euro.

Für den Preis eig ganz cool, aber der CPU stört mich iwie...Nur 1MB Cache und 667Mhz verlangsamen das System doch, oder spreche ich den Werten zuviel bedeutung zu? Weiterhin hatte ich bei meinem Notebook (eigentlich) nicht vor zu übertakten...
Ich werds im Auge behalten, allein schon wegen des guten Preises!

Ich danke für die ganzen flotten Antworten und hoffe auf weitere! :)
 
Zurück
Oben