Alternate 5

GTX285 + 9800GX2 zusammen?

TG3

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe mir eine GTX285 kommen lassen. Wollte die gegen meine 9800GX2 tauschen.
Jetzt meine Frage; Kann ich die auch zusammen in einemSystem laufen lassen?

Natürlich nur, wenn mein Board und das NT es zulassen, klar.

Hat da jemand Erfahrung mit? Bringt es echte Mehrleistung? Wie genau muss ich da vorgehen?

TG

Klar kannst du sie beide drin lassen, nur SLI funktioniert damit nicht. Macht also nur Sinn wenn du mehrere Monitore anschließen willst.

SLI: Nein
PhysX: Ja, aber die Karte(n) sind beide völlig oversized dafür.

Schmeiß die GX2 raus!!!

Würde dir auch empfehlen die 9800x2 aus deinem System rauszuschmeisen.
Die 285GTX reicht eigentlich für alles aus, selbst wenn du PhysX noch zusätzlich über sie laufen lässt.
Lg

Also dass eine GTX285 bei eingeschalteten Physx immer oversized ist, stimmt so nicht..

bestes (und wahrscheinlich einziges ;)) Beispiel: das hier auch im Forum erwähnte Sacred 2 mit dem PhysX-Patch..
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...t-HD-Video/Rollenspiel-Adventure/Test/?page=2

Da kann man z.B. sehen, dass selbst eine GTX 285 mit einer dazugestellten 8800 GT gerade bei den Mindestframeraten noch einiges dazugewinnen kann.
Aber dann würde ich mir lieber eine 96(8)00 GT Green Edition holen. Sollte auch vollkommen ausreichen und verbraucht wesentlich weniger Strom...

Zuletzt bearbeitet:
ich kauf dir die gx2 für 50 takken und meine 88gt ab :D
dann kannste die 88gt als physx karte benutzen , vollkommen asureichend und zieht nicht ganz so viel strom ;)

Ich hatte ja auch eigentlich nicht vor, beide Karten zusammen laufen zu lassen. Die Idee kam mir nur so...

50,- für meine 9800GX2... hm... bisschen wenig :-)

Warum könnne die eigentlich kein SLI? Dachte, das würde bei denen gehen.

Danke schonmal für Eure Tips. Werde dann die "alte" 9800GX2 wohl verschrotten :-)

TG

Sapphire Forum
Zurück
Oben