Notebook - "Desktopersatz" es ist soweit?

AgentRookie

Newbie
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1
Hallo,

nun ist es endlich soweit gekommen, da ich mich Hobbybedingt (Motocross) und Arbeits und Schultechnich wenig zu Hause aufhalte suche ich einen ordentlichen Begleiter, vielleicht sogar die Eierlegende Wollmilchsau.

Mir ist das XPStudio16 schon ins Auge gestochen meine Anwendungsbereiche sind hauptsächlich:

- Internetnutzung 60% - deswegen Vorteilhaft HSDPA-Karte für Sim-Karte
- Multimedia 30% - Video/Photobearbeitung - DVD schauen, DVB-T
- Office - die Basics des Alltags eben

Die Frage ist ob es das richtige Notebook für mich ist, es bietet mir:

- Leistung für Multimedia-Anwendungen
- ordentliches Display (bin da sehr Anspruchsvoll)
- Beleuchtete Tastatur
- HSDPA-Karte
- DVB-T Tuner

das sind schonmal die Fakten die für sich sprechen, außerdem der 2 Jahres Support von Dell und die Möglichkeit das Angebot auf die Firma zu Leasen, desweiteren 2 Jahre Support bei Unfallschäden <- ganz großer Pluspunkt und auch sehr wichtig für mich da mein Einsatzgebiet auch mal ein Schaden vorkommen kann.

Nachteiligs sehe ich bei dem Notebook

- Grafikkarte nicht auf Stand der Dinge
- Preis gesalzen mit Support etc. knappe 1600-1700€ mit Wunschkonfiguration
- Akkulaufzeit
- Wärmeentwicklung (überlebt das Nootbook Freiluftbetrieb bei 35° Sommersonne?)

Vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidung weiterhelfen ob es alternativen gibt von diversen anderen Herstellern oder innerhalb Dells, wie ist es mit den XPS?
oder Studio17 im Privatanwenderbereich?

Vielen Dank
 
Dein Punkt - ordentliches Display - schränkt deine Auswahl schon besonders ein ;)

Sowas findest du (mit deinen anderen Anforderungen einbezogen) nur noch bei Dell oder Apple.
Bei Apple müsstest du dann sogar noch etwas tiefer in die Tasche greifen.

Wie ich das sehe, solltest du beim ausgesuchten Studio NB zuschlagen, das wäre für dich am besten zugeschnitten.
Die Grafikkarte kannst du vernachlässigen, solange du nicht extrem zocken willst, reicht die HD3650 vollkommen aus.
Wenn ich richtig informiert bin, kannst du bei Dell einen 9 Zellen Akku dazubestellen, dadurch steigt die Akkulaufzeit noch ein gutes Stück.
Über die Wärmeentwicklung brauchst du dir keine Gedanken machen, solange du es nicht mehrere Stunden in der prallen Sonne stehen lässt, kann da absolut nichts passieren.

Für die Kohle bekommst du dann deine eierlegende Wollmilchsau, für deine Anforderungen jedenfalls.
Bei Dell hättest du dann auch Top Qualität und Service (2 Jahres Support würde sich empfehlen).

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe nun ca. 2 weeks nach einem "ordentlichem" Rechner gesucht. Meine Interessen liegen ein wenig anders als deine. Aber trotzdem. Ich habe mich heute für ein Model der Firme Schenker entschieden. Ein Mysn - QXG7. Schaus dir mal an. Andernfalls schau mal durch was die sonst noch haben...:D

Gruß Dr.Brainy:evillol:
 
Zurück
Oben