NAS

Rampage II Extreme, 2te Grafikkarte wo ?

mucken632

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
372
Hallo an alle.
Ich bin neu hier und wollte fragen, wo man bei einem Asus Rampage 2 Extreme denn die zweite Graka hinmacht. Wenn man von oben die pciex16 slots nummerriert mit 1,2,3 (der erste ist schon besetzt mit einer gtx285^^) muss die zweite dann in Nummer 2 oder 3 ?

Danke für die Antworten
 
In den anderen blauen, also der 2. Große und von oben gesehen der 3. PCI Express Platz auf dem Mainboard.
MfG
 
Ist das dann nicht etwas schlecht von Ausus geregelt, weil die Obere dann ja sofort nicht mehr so gut Luft bekommt ?

Trotzdem danke für die schnelle Antwort
 
Ok....jetzt hab ich 2 unterschiedliche Antworten^^
 
Sie bekommt schon noch gut Luft, jedoch auch die warme von der unteren Karte.
Aber für ein SLI System brauch man eine gute Gehäusebelüftung, von daher sollte das nicht tragisch sein wenn du das beachtet hast

Ok....jetzt hab ich 2 unterschiedliche Antworten

Guck ins Handbuch da stehts drin, da hättest du deine Frage auch selbstständig in 30 Sek. geklärt.
Warum sollte man außerdem beide PCI E. Plätze blau färben wenn sie nicht beide 16x wären.

MfG
 
Die ziehen die Luft direkt über dem Lüfter rein, nicht am Ende...

Ich frage mich auch schon die ganze Zeit, wieso die Grafiken nicht eingehen, wenn da 3 GTX280 oder so in einem Block sitzen und jede nur ungefähr einen halben Zentimeter zur Luftzufuhr hat, aber es scheint ja gut zu funktionieren...
 
nein, die ziehen luft aus dem gehäuseinneren und pusten diese über ein paar kühlkörper durch die schlitze in der/den slotblende(n)
das problem, das der threadersteller sieht besteht darin, dass die 2te Graka nur ein paar millimeter vor dem Kühlkörper der ersten karte positioniert ist
eigentlich sollte das jedoch keine problem machen, zumal durch die schiefe position des lüfters noch ein zusätzlicher freiraum entsteht
 
Ok, dann danke für die schnellen Antworten.

Habe ein Thermaltake Armor+ mit allen Standartlüftern + 3 extra Lüfter, das sollte reichen^^
 
einen hässlichen luftansaugton haste trotzdem. benche ma alle positionen durch, und wäge ab ob lautstärke oder leistung schwerwiegender sind.
 
jop sag ich doch das die luft von hinten durch die karte befördert wird.....


und das gehäuse ist echt top .....

habe das normale armor dürfte echt kein problem sein
 
Es war auch eig nur eine allgemeine Frage, ich hab jetzt nicht in direkter nächster Zeit vor aufzurüsten. Wollte es nur mal für irgentwann später wissen ;)
 
@ GPUfan: Die Luft wird von vorne nach hinten (an der Slotblende raus) befördert.
Was soll das sonst bitte für einen Sinn haben, das Gehäuse würde sich so nur extrem aufheitzen, halt doch mal die Hand hinten an deine Grafikkarte, da spürst du doch die warme Luft.

pcghx2009evgageforcegtpuhp.jpg


Der rote Pfeil zeigt den Luftstrom.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, der neue x58 chipsatz unterstützt sli sowohl als auch crossfire, aber bei den früheren chipsätzen hättest du recht^^
 
oh so war das doch net gemeint...mensch denk doch mal mit... dann kannste klugscheißen....
i weiß das die luft aus der slotblende raus geht....

aber wie wärs wenn du mal auf die andere seite guckst....da müsste noch nen schlitz sein und DA wird die luft eingezogen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde genau so wenig Sinn machen. Ein "pusten" ist deutlich effektiver als ein "ansaugen".
Außerdem ist hinter der GPU nur noch PCB und keine Lüftungsschlitze die die Luft nach vorne transportieren könnten.
Desweiteren kannst du dich auch besser ausdrücken, dann brauch hier niemand "klug scheißen".
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben