Office Notebook gesucht (300-350€)

piffpaff

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1.306
Hey Leute
Meine kleine Schwester hat bald GB und wünscht sich n NB.
Preisrahmen ist wie gesagt 300-350€.
Hatte erst an ein Netbook gedacht, aber ich weiß nicht wie das auf Dauer aussieht mit dem kleinen Monitor und außerdem möchte sie gern noch n DVD-LW mit dran haben.
Somit scheidet das schonmal aus.
Hab mich dann auch selber schon ein wenig umgeschaut, aber in dem Preisbereich gibbet ja leider(?) nur Notebooks mit nem Celeron Prozessor.
Allerdings kann ich die Leistungstechnisch absolut nicht einschätzen.
Hab natürlich auch schon an gebrauchte Notebooks gedacht, aber ich scheue mich irgendwie davor bei Ebay n gebrauchtes NB zu kaufen.
Nachher is es Schrott und ich bleib aufm dem Teil sitzen :/
Bei meinen Recherchen bin ich auch auf www.lapstore.de gestoßen.
Hat jemand mit denen schon Erfahrungen? Sind die empfehlenswert oder eher nicht?

Hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG piffpaff
 
Moin

Habe mein Notebook auch bei Lapstore gekauft.
nen IBM T40 damals, ist alles gut gegangen, haben mir sogar noch nen besseren Akku nachgeschickt, weil die meist platt sind.

für den Preis bieten die solide, aber leicht veraltete IBM/Lenovos an. für Office und internet ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anforderungen gibts es in dem Sinne erstmal nicht.
Wenn dann wird NB wohl eh erstmal nur zu Hause am Strom betrieben und eher selten mal irgendwo mit hingenommen, wo kein Stromanschluss in unmittelbarer Umgebung vorhanden ist.

@ robafella
Danke ich schau mir die mal an
 
Joa ich weiß.
Dafür hätte ich sogar noch Teile da, aber meine Schwester will halt unbedingt ein Notebook ;)
 
also son Acer 5230 kann ich für Office empfehlen (habe es selber seit ca. 7 Wochen).Akku hält ca ~2.5 std. mit Wlan (6 Zellen). Mir kam die Linux version 320€, XP hatte ich noch von mein alten PC und die ausstattung reicht mir für Office & Internet. Das einzige was ich noch macht war ein 2. 1GB Riegel dazu. Ansonsten Display is matt und die ausleuchtung is auch ok mit max 205cd/m².

CPU is noch ein Celeron M575 mit 2Ghz drin. Festplatte ist eine Hitachi 160GB 5400rpm SATAII. Grafik eine Intel GL40 mit X4500 Grafik (3D mark 06 =576 Pkt.). Wlan steckt eine Ralink 802.11n karte mit 300 Mbit (ich nutze aber nur 54 wegen mein Router.


Der Celeron hat 1MB Cache und einen FSB von 667mhz.Bis das der Celeron nur ein Core hat kann ich echt nich meckern zumal im Office man nicht wirklich 2 kerne braucht.


Als zweit system habe ich 64bit Ubuntu 8.10. was auch sehr gut funktionierte bei der installation.
 
Ich würde jederzeit wieder lieber ein gutes und hochwertiges gebrauchtes IBM Thinkpad von lapstore nehmen als ein billig zusammengeschustertes aktuelles Gerät von Acer oder ähnlichen. Beim Thinkpad weiß man was man hat - gute Verarbeitung, hochwertige Komponenten, keine Probleme und ein ehemaliges Top-Gerät. Wie viele Leute arbeiten heute noch mit ihren vor drei oder vier Jahren billigst gekauften Einstiegsbooks? Mit nem Thinkpad hat man halt jahrelang keine Probleme, die T4x-Serie ist dazu auch noch flott genug für alle Arbeiten die so im "Normalfall" aufkommen. Nur Games, Videoschnitt oder ambitioniertere Grafikbearbeitungen sollte man lassen, DAS packen aber die 300-Euro-Neugeräte ebenso wenig.

http://www.lapstore.de/a.php/shop/l...IBM_Thinkpad_T43_-_SXGA-_-_2048MB__-_ATI_-_BT

Mit dem machst du nichts falsch.
 
für etwas in der preisklasse würde ich mich auch mal auf www.one.de umschauen, da gibts eig immer was in der preisklasse

So Long Greetz Optikks
 
Hm die bei One haben mich jetzt irgendwie nicht so überzeugt, aber danke für den Tip.
Hab mich auch mal bie Notebooksbilliger umgeschaut. Wäre das hier den empfehlenswert: http://www.notebooksbilliger.de/acer+extensa+5630ez+422g16n+top+kauf ?
Auch wenn das seitdem ersten Mal gucken schon knapp 30€ teurer geworden ist oO
Werd aber auch nochmal bei Lapstore gucken.
Ich denke n Pentium M mit 1,7-1,8 GHz sollte ausreichen.
Zumindest hab ich so n Teil auch in meinem Lappi...
 
Also ich schließe mich der Meinung von Dod1977 an.
Mein IBM und der von meinem Vater und mein HP Compaq Notebook waren zu deren Zeiten reine Business Notebooks und akutelle Notebooks unter 1000€ können von der Verarbeitung mit den älteren IBM's nicht mithalten.

Ich rate dir lieber zu einem guten gebrauchten IBM anstatt zu einem neuen 400€ Notebook.

http://www.lapstore.de/a.php/shop/l.../kw/IBM_Thinkpad_T41_-_SXGA-_-_160GB_-_DVD-RW
Das Notebook sollte deinen Vorstellungen entsprechen...
Hat einen DVD Brenner, 160GB HDD und ein SGXA Display (1400x1050px). Achte bei älteren Notebooks immer schön auf die Auflösung. Mit dem 1024x768px Display von meinem Subnotebook stoße ich hin und wieder an meine Grenzen.
Mit den Notebooks von Lapstore haben wir gute Erfahrungen gemacht. Wir haben Zu Hause 3 Notebooks von denen( wohnen keine 500m von dem Shop entfernt) und einige Freunde haben auch IBM's bei denen gekauft.
 
in der preisklasse nehme auf jeden fall nen gebrauchtes t43. nix kleineres... hat den grossen vorteil, das dort bereits ddr2 speicher verbaut ist, und der sich kostengünstig aufrüsten lässt. er ist auch um einiges schneller wie der alte ddr ram und verbraucht weniger strom.

http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/1981/kw/IBM_Thinkpad_T43_-_SXGA-_-_ATI

z.b. starkes display, starke grafikkarte (für diese klasse), perfekte verarbeitung, leicht, leise etc.
 
kann das Acer 5230 für Office und INternet auf alle Fälle empfehlen.
Akku hält knapp 3 stunden beim surfen mit Wlan.
 

Anhänge

  • cpu.jpg
    cpu.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 403
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt das Thinkpad T41 bestellt.
Danke für die Hilfe :)
 
Da man ja stornieren kann, noch diesen Vorschlag:
http://geizhals.eu/deutschland/a399391.html
Das kostet zwar 30€ mehr als dein Limit, aber es ist richtig gute HP Qualität. Sehr gute Verarbeitsungsqualität, leise und schnell genug für ein paar Spielchen, dazu eine total gute 100% ausgebildete Tastatur, die zum schreiben ideal ist und das alles sehr günstig mit sehr schickem Design.

Der Prozessor wird locker ausreichen für alles, da er genauso wie die Celerons mehr als 3 mal so schnell ist wie jeder Intel Atom in den Netbooks ;)
Für Sims2 oder Spore ist die Grafik auch schnell genug, was bei Intel Grafikchips ganz sicher nicht der Fall ist.

Das Notebook hat auf jeden Fall ein deutlich besseres Preis Leistungsverhältnis als das gebrauchte ist und ist nagelneu auch wenn es eben 80€ mehr kostet.
 
Zurück
Oben