Notebook gesucht (günstig/einfach)

Ratzta

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
15
Hallo, ich suche nen günstiges notebook welches im grunde nur für internet und email verwendet werden soll.

Es sollte mit xp oder auch vista problemlos laufen, d.h. nicht stundenlang hochfahren oder sowas in der art.
Betriebssystem sollte auch dabei sein und idealerweise vorinstalliert sein, da es nicht für mich ist und ich nicht unbedingt viel aufwand haben möchte.
Display sollte 15zoll oder sogar 17zoll haben(schlechte augen! ;O) , der akku ist relativ egal, wenn er ne stunde ohne strom auskommt reicht das schon.
Preis versteht sich von selbst, je weniger desto besser, ohne dabei nen risiko einzugehen.

Ich hab immer son gefühl der unsicherheit, wenn ich mich mit meinem halbwissen bei sowas auf die suche mache, daher wäre ich für etwas hilfe sehr dankbar ;)
 
Wenns kein neues sein muss kann ich das IBM Thinkpad T40 empfehlen, bootet schnell, kommt mit allen sys klar (bei vista mit abstrichen abenso wie das o.g. obook)
Thinkpads haben die weltbeste Tastatur und sind unkaputtbar, so meine Erfahrung, meiner hat sogar die Wasserbombe einiger Scherzbolde in der Schule ausgehalten...
 
würde dir auf jeden Fall das Acer Extensa mit 2GB RAM ans Herz legen (erster Link von supastar).
Ich habe selber ein Acer Extensa mit 1GB RAM. Ein einfaches aber solides Notebook (sehr preiswert) und mit 2GB RAM auch voll Vista-tauglich.
 
http://geizhals.at/deutschland/a405715.html + nen 2gb ramriegel, dann bist bei 420euro für nen perfektes notebook mit starkem dual core, 3gb ram, hdmi, bluetooth, draft-n wlan und sehr guter verarbeitung. und lenovo/ibm ist bekanntlich nen gutes stück besser wie acer & co :)

ram aufrüsten bekommt auch jeder selber hin und die garantie bleibt auch bestehen.

als 17" geräte würde ich das hier empfehlen: http://geizhals.at/deutschland/a372027.html
starkes multimediapakt inkl 4.1 sound mit subwoofer und recht gescheiter ausstattung (hdmi, esata, draft-n wlan). grafikkarte ist auswechselbar (wenn ich mich nicht irre...)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ LikeZero:

Thinkpads sind bekanntermaßen ein gutes Stück besser als Acer und Co.
Die 3000er Serie ist auf Niveau von Acer und Co.
 
naja, ehr nicht :) die sind schon nen stück besser. alleine schon in sachen service und verarbeitung. und da sie in der gleichen preisklasse spielen und teils sogar ne bessere ausstattung haben (hdmi, bluetooth etc...), würde ich auf jeden fall immer zu nem lenovo statt zu nem acer oder gar asus greifen.
 
Gut, Service kann man schwer beurteilen, da kann man immer mal Pech haben.
Bei Business-Serien kann es auch mal ein paar Tage schneller als bei den Consumer-Serien.

Und wie gesagt, gegen Travelmates und Extensas kann man sich IMHO von der Verarbeitung her auch nicht beschweren, Ausstattung ist natürlich ein Argument, sofern man sie denn benutzt.
Dafür fehlt beim Lenovo halt eine Betriebssystem-Lizenz im Wert von ca. 120 €...
 
Zurück
Oben