Keinerlei oberfläche mehr -_-

Bloodin

Newbie
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2
Huhu,
Ich habe folgenes problem und zwar das ich einen root server mit benutze über den ich per VNC drauf gehe. Als ich nun ein downloadmanager am laufen hatte und er abstürzte konnte ich den nicht mehr ausmachen habe dann einiges probiert aber aufeinmal war jegliche oberfläche von ubunto/gnome weg...

Also ich habe sozusagen nurnoch einen leeren desktop ohne leisten/symbole und auch ohne Console... also ich habe meistens immer sachen wie FF einfach über die console mit dem befehl "firefox &" gestartet...

naja nun habe ich weder ne console noch butten zum drücken keine leisten... der admin ist leider seit einigen tagen net zu erreichen :(

ich weiss sehr sehr wenig infos und bin echt nen blutiger anfänger aber evt könnt ihr mir trozdem irgendwie helfen :)
 
AW: Keinerleih oberfläche mehr -_-

kann man über VNC nicht auf per STRG + ALT + F-tasten zwischen den Konsolen und der GUI hin und her springen?
Vielleicht hat sich nur der xserver aufgehängt und muss mal gekillt und neugestartet werden.
 
leider geht das nicht weder wenn ich das drücke noch irgendwie per VNC da steht nur Alt, Strg, und strg+alt+del...

aber bei allem passiert nix auch wenn ich STRG + ALT + F selber drücke :(
 
nicht F sondern die F-Tasten sprich F1, F2 etc.

F7 ist glaube standartmäßig immer die GUI, F10 das Log und F1 - F6 normale Shell Konsolen
 
Ich frag mich erstmal was eine grafische Oberfläche auf einem im Internet befindlichen root-Server zu suchen hat ...

Drück mal Strg + Shift + Backspace - das startet die grafische Oberfläche neu, außer es ist deaktiviert wurden. Wenn gar nichts geht wende dich an den Hoster. Die meisten (wie 1und1) haben eine Oberfläche zum Neustarten des Servers.
 
Zurück
Oben