Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
habe eine 9800gx2 und die braucht unbedingt ein 6pin Anschluss und einen 8 Pin Anschluss - bei 2x 6 Pin startet die nicht - ergo es macht einen Unterschied.
Jedoch kann man sich den 8Pin Adapter schnell selber bauen - einfach die passenden Zusatzkabel an den 6 Pin Anschluss verbinden, Diese an die Grafikkarte und schon hat man seinen 8 Pin Adapter.
Mit Erde hat Masse nix zu tun. Es wird schon einen Grund haben warum die 9800gx2 nicht an geht wenn die 2 Masse Leitungen fehlen. Einen Kurzschluss würde der Graka und dem Nt nicht gut tun.
das eine 9800gx2 onne die 2 pole nicht geht ist kommisch wird aber eine schutzschaltung vor überlast sein allso ne elecktronische schaltung wen an den 2 - polen keine masse anligt geht dan nichts
was aber sinfrei wär weil reichen eigentlich 6x masse und die schutzwaltung könnte man an einen der 6 masse punkte anbringen,wie ferteilt sich eientlich der strom so ein 1,5mm² hält ja 16A aus so ein pci-e stecker müste ein 1mm² da müsten doch ~10A aushalten pro kabel dann müste ja ein 6 pin ~30 amper aushalten 30x12=360watt?http://www.sengpielaudio.com/Rechner-querschnitt.htm
hmm ich sags mal so wenn karten intern ein extra schaltkreislauf gebaut wurde um "einen schlater" auf der platine umzulegen wenn an beiden masse ist dann würde das der karte nix machen die wäre doch über einen "kurzschluß machbar oder nicht?
Nur bei den gelben Adern liegt Strom an. Die schwarzenAdern sind Masse/Ground oder auch Rückleiter genannt.
Die Hersteller werden sich schon was dabei gedacht haben.
ja und so wie meine zeichnugn gemeint war 12v auf beide "schwarzen kisten" 12v können ja nur anliegen wenn masse da ist. also masse dran strom fließt und macht 3. leitung auf beide dritte leitungen auf = roter kasten lässt strom durch und die karte geht an.. also 1x 12v rein auf 2 kabel/leiterbahnen verteilt und wenn auf beiden strom fließt geht die karte an
jo sry kann ich so leider nicht wirklich erklären...
Also habe gerade rausgefunden dass es auch adapter gibt welche 4 x 12v haben.
ist es jetz egal welchen von beiden ich nehm?
4x 12v und 4x masse oder 3x12v und 5 x masse
Ist ja schon bekannt das X2 Karten von ATi auch mit 2x 6 Pin betireben werden können und nur die Overdrive Funktion im CCC nicht aktiv ist. Welche Farben die Adern haben ist egal solange die Verbindungen richtig sind.