kann es nicht glauben Partition weg

Schmalen

Newbie
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
4
hallo zusammen,

habe gestern meine hd die in insgesamt 3 partitionen aufgeteilt war C: 97 D: 97 und E:45 GB aufgeteilt.

nun habe ich mit paragon Festplattenmanager die "C" nochmals verkleinert um 44 GB.
nach ausführung des programms was ne weile dauerte, kam die meldung fertig, super.

nach neustart, staunte ich nicht schlecht, konnte nicht gebootet werden, das heisst die restlichen 53 GB meines C laufwerkes waren futsch, BS und Daten nichts mehr zu finden.

das komische an der sache ist, nachdem ich windows neu installiert hatte, werden mir insgesamt 44 GB kapazität angezeigt, davon 12 GB belegt. und nachdem ich den Festplattenmanager im DOS Modus gebootet habe, wird aber C mit 97 GB angezeit und 67 GB belegt. wie komme ich nun wieder an die verschwundenen 53 GB plus Daten ran ?

gruss

schmalen
 
Testdisk mal versuchen?
 
das ist der richtige augenblick um dir für dein ganzes späteres computerleben etwas mitzugeben.
kauf dir oder wünsch dir acronis true image.
mit diesem programm bist du immer in der lage jederzeit dein xp oder vista oder hoffentlich irgendwann auch einmal linux zurück zu spielen.
das wird dir in dieser und in tausend anderen situationen viel zeit und nerven sparen
 
Mache mal eine Diagnose nach dieser Anleitung;

Lade dir mal Testdisk Version 6.11 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige auch bei Quick Search mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y) und setze mir auch den Screen.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] Deeper [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona
 
Zurück
Oben