Word druckt manche Bilder nicht

avago

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
34
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Wenn ich in Word in die Kopfzeile ein Logo einfüge wird das nicht gedruckt, weder im PDF, noch im richtigen Drucker. Es handelt sich um ein JPG Bild. Andere JPG Grafiken werden aber geruckt. Auch wenn ich das Bild aus der Kopfzeile rausnehme, klappt es nicht.
Am Drucker oder Druckertreiber kann es nicht liegen, da er über einen Server läuft und auf anderen Arbeitsplätzen kann das gleiche Dokument vollständig gedruckt werden.

Version: Microsoft Office Word 2003 Pro

Ich vielleicht gibt es da Einstellungsmöglichkeiten oder es fehlt ein Update. Komisch ist dann, dass andere JPG Grafiken gedruckt werden.

Für einen Tip wär ich sehr dankbar.
 
Kannst du das Bild in der Seitenansicht sehen?
 
Hi,

bist du sicher, dass es sich wirklich um ein *.jpg-Bild/Logo handelt? Ich rede nicht von der Endung sondern vom eigentlichen Grafikformat.

Versuche doch einmal, dieses Logo mit einem beliebigen Bildbearbeitungsprogramm in das *.jpg-Format zu konvertieren. Gib dem Teil dann einfach einen anderen Namen und versuche es dann noch einmal. IrfanView ist Freeware und bietet sich dafür an!
 
Jop das war das Problem, konnte erst gestern an den Rechner.

Vielen Dank
 
Zurück
Oben