NAS

295gtx+8800gtx=?

PaGaN

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
40
Hallo liebe Cb Gemeinde

ich bin hab eine Evga 295 gtx verbaut,und habe meine alte asus 8800 gtx hier liegen.
Habe mir überlegt diese in den zweiten pci e slot zu stecken um diese für physX spiele
als physik beschleuniger zu nehmen.

1.würde das funktionieren ?
2.Ist die Idee sinnvoll bzw.?
3.Habe ich dadurch einen fps zuwachs ?
 
1. Ja
2. Kommt drauf an, wie viele PhysX Spiele du spielst.
3. Bei Spielen mit PhysX, ja.

Gruß Timo
 
Ist vollkommen unnötig, da die GTX295 als interne SLI-Lösung PhysX mal geradeso nebenbei berechnet. Das juckt die Karte kaum. Die 8800GTX ist zum ersten als reine PhysX-Karte überdimensioniert und produziert an warmen Sommertagen noch zusätzlich ordentlich Hitze im Gehäuse.
Ich würde es daher lassen.

Mfg
 
Ich glaub aber dass die GTX 295 onhe Probleme PhysX nebenbei ausführen kann!

Die 8800gtx schluckt zu viel Strom im vergleich zur Leistung die sie bringen könnte
 
dann würde ich gern wissen:

1.Bei meiner genannten hardware wie stark sollte das netzteil sein ?
2.kann man grob über den Daumen sagen wieviel % zuwachs dieser Einbau bringen würde?
 
Ich würde sagen, so ca. 700W, wenn Du die 8800GTX wirklich zusätzlich verbauen willst.
Sicher ist sicher.
%-mäßig kann Dir das keiner sagen, da:

a) wohl kaum einer solch eine Kombo fährt
b) es zu wenig Titel mit vernünftiger PhysX-Unterstützung gibt (und damit meine ich nicht die paar Glassplitter-Effekte und wehenden Planen wie bei Mirrors Edge)
 
überdimensioniert....hmm
habe diese Überlegung auch nur angestellt weil ich diese Karte bereits besitze, und sie nur ungern bei ebay für 25 € verkaufen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben