Internetüberwachung: VServer im Ausland

timg

Ensign
Registriert
Juni 2005
Beiträge
166
Tag zusammen,

das ganze hier ist nicht unbedingt wirklich ernst gemeint, aber es hat mich doch zum Denken angeregt.

Im Zuge einer diskutierten Internetüberwachung des BKA bei Verdacht auf Kontakt zu Webseiten mit kinderpornographischen Inhalten und generell einem Trend zu mehr Überwachung durch den Staat habe ich mir überlegt, was man denn eigentlich tun kann um sich nicht überwachen zu lassen.

Die beste Lösung auf die ich so gekommen bin ist eigentlich einfach ein VServer oder Anteile an Amazon Cloud etc. wo dann ein SSH Socks Proxy drauf läuft. So kann man eine verschlüsselte Verbindung dorthin aufbauen und von daaus sich ganz normal im Internet bewegen. Auch eine Art NAT-Routing hierüber wäre denkbar, so dass wirklich alles auch in beide Richtungen möglich ist.

Was sagt ihr? Machen wir ne Sammelbestellung xD? In diesem Deutschland will ich nicht mehr surfen...

Grüße,

timg
 
also, von mir aus kann die Regierung alles loggen, was ich tue; von mir aus auch meine mails lesen. Ich mache weder was Illegales, noch irgendwas, das mir peinlich wäre.

Lediglich das Verfolgen von Surfverhalten für Werbezwecke find ich nervig; aber google ist ja eh überall.
 
Jap, die google Werbung ist der letzte Dreck. Meine Meinung ist immer noch, gute Produkte brauchen keine Werbung, der Name ist dann schon Werbung.
 
Mir ist das nicht egal, ich mache auch nichts illegales, dennoch lasse ich mir auch nicht beim Duschen von draußen zugucken oder lasse einfach meine Haustür auf damit jeder sehen kann wie ich lebe. Ich verschließe meine Postkasten, den es geht nimanden etwas an an wen und von wem ich Post bekomme.
 
Ich hab mir auch schonmal überlegt einfach nen Russischen server oder so zu mieten, gibts zwar auch so sachen wie Tor aber das bietet mir dann doch einen viel zu geringen Durchsatz.
 
Mir ist es ebenfalls nicht egal. Es geht einzig und alleine ums Prinzip - wenn das so weiter geht, wird BKA überall Kameras im Haus installieren - um natürlich gegen die Kipo vorzugehen, oder um die Terroristen zu verfolgen. Ich kann theoretisch gesehen auch ein pöser Al-Kaida sein der auf dem Klo seine Bomben bastelt. Also müssen auch Kameras ins Badezimmer. Und wer was dagegen hat - hat wohl irgendwas illegales zu verbergen(zumindest der Logik des *neuen Deutschlands* nach). Wäre also dabei ;)
 
Scheinweltname schrieb:
also, von mir aus kann die Regierung alles loggen, was ich tue; von mir aus auch meine mails lesen.
Darf ich auf deinen PC also von dir aus einen Trojaner von mir installieren, da du doch eh nichts zum verbergen hast?

Oder ist dir die Privatsphäre auch wichtig?

Edit:
Wer noch nichts zu verbergen hat kann sich hier ansehen, wie einfach man als unschuldiger in das Fadenkreuz der Ermittler kommen kann!
Ich hoffe, das bringt einige zum nachdenken und so mancher würde sich wünschen, dass so etwas nicht mit geloggt wird, wenn er selber betroffen ist.

mfg eigs
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinweltname schrieb:
also, von mir aus kann die Regierung alles loggen, was ich tue; von mir aus auch meine mails lesen. Ich mache weder was Illegales, noch irgendwas, das mir peinlich wäre.

Lediglich das Verfolgen von Surfverhalten für Werbezwecke find ich nervig; aber google ist ja eh überall.

Sich ueber ein wenig Google Werbung "aufregen" aber das der "Staat" vorhat das im ganz großen Stil zu drehen ist ja egal. Ich sehe das bei solch Aussagen noch einiges an Aufklaerungs Arbeit geleistet werden muesse...

eigs schrieb:
Darf ich auf deinen PC also von dir aus einen Trojaner von mir installieren, da du doch eh nichts zum verbergen hast?

Oder ist dir die Privatsphäre auch wichtig?

Vielen Dank eigs ;)

http://www.vorratsdatenspeicherung.de/


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben