News BKA unterstützte Internetüberwachung im Nahen Osten

lalai schrieb:
Was soll das?
Immer werden solche Dinge einfach mit dem Credo "Terror, Terror" gerechtfertigt.
Es stellt sich die Frage, vor was das Volk überhaupt geschützt werden sollte. Vor dem schlimmen, schlimmen Terror oder der Anti-Terror-Fraktion. Die letzte "Terroraktion", nämlich die Bonner Bombe konnte ja auch nicht verhindert werden. Sind die angeblichen Terroristen wirklich zu dumm, um eine funktionierende Bombe zu bauen oder war diese Bonner Geschichte nur eine Farce, um das Volk den Terror, Terror in Deutschland nicht vergessen zu lassen? Aber es läuft wohl einfach zu viel im Hintergrund, um dies einigermaßen objektiv beurteilen zu können. Das Ganze geht mir einfach nur noch auf den Sack.

Oder noch "Zeitnaher" die angebliche Briefbombe die ein Kondom war. Solangsam glaube ich echt das alles von denen einfach nur eingefädelt oder erlogen ist....
 
zickzack schrieb:

Ich habe wie gesagt aus eigenem Erleben berichtet. Mit den Typen ist nicht zu spaßen.
Ergänzung ()

Duman schrieb:
Hör auf den Islam runterzuziehen. Dazu hast du nicht das Recht. Wenn du etwas liest, dann lies auch alles. Man merkt, dass du nur danach gesucht hast wonach du suchen wolltest. Im Koran steht definitiv nicht, dass man im Namen Allahs morden soll. Die Frauen soll man auch nicht wie Dreck behandeln, da man sie uns als Schätze hinterlassen hat. Man sagt bei uns nicht umsonst, dass das Paradies unter den Füßen der Mütter liegt. In keinem einzigen Religionsbuch steht so etwas drin. Die Menschen benutzen nur die Religionen aus um dann anschließend die Schuld den Religionen in die Schuhe zu schieben. Ich will hier aber auch nicht großartig diskutieren. Nur kann ich es nicht ab, wenn andere meinen müssen den Islam beschmutzen zu müssen.

Es ist natürlich schön, dass der Koran eigentlich nicht solche Passagen enthält. Nur kann man das so pauschal nicht sagen. Es gibt vom Koran genau wie von der Bibel eine Menge unterschiedlicher Übersetzungen, es wurden im Laufe der Jahrhunderte Interpretationen etabliert, die sich herausnehmen, einer mehrdeutigen Aussage eine eindeutige zuzuweisen usw. Deshalb gibt es nicht DEN Islam und genau das hat xrayde impliziert. Es ist töricht, die nachweisbare Tatsache zu leugnen, das weltweit eine steigende Zahl von Verbrechen an der Menschlichkeit von Individuen begangen werden, die sich auf den Islam berufen. Dass andere Muslime nicht selten selbst die Opfer davon sind, zeigt die Problematik eigentlich noch eindringlicher.

Jedoch hat es eine unheimliche befreiende Wirkung auf die eigene Psyche, alle Probleme und Missstände auf "die da oben" zu schieben. Damit bereinigt man sein Weltbild um all die komplizierten Facetten und störenden komplexen Zusammenhänge und kann vielleicht wieder gut schlafen.
 
nukular8400 schrieb:
Deshalb gibt es nicht DEN Islam und genau das hat xrayde impliziert. Es ist töricht, die nachweisbare Tatsache zu leugnen, das weltweit eine steigende Zahl von Verbrechen an der Menschlichkeit von Individuen begangen werden, die sich auf den Islam berufen.

Welches Islam vergeht verbrechen? Ich habe das nicht verstanden! Meinst Du Islamisten die Medienhaft auch Terroristen genannt werden ? Dann gebe ich Dir recht, das sind wirklich Verbrecher aber bestimmt keine Islamisten. Wir deutschen möchten auch nicht mit der Vergangenheit gleich gesetzt werden, oder aktuell aus den Dönermorden das jeder Deutsche gleich ein Rechtsradikaler ist, so möchte keiner vom Islam als Radikaler hingestellt werden. Bei Zschäpke spricht man ja auch "nur" von Terroristen und nicht von "Christlichen Terroristen"(sie trägt ein Kreuz um den Hals).

Und wegen dem BKA@ verstehe die Aufregung nicht, das gibt es schon seit dem kalten Krieg. Wenn man Panzer&Co verkaufen kann, dann sollte man sich über eine Spionagesoftware/hardware nun wirklich keine Gedanken machen, ob es richtig oder falsch ist.
 
Der Islam ist genau so schlimm wie jede oder zumindest die meisten anderen Religionen auch, das Problem ist eher das ein Großteil der Islamisten ein deutliches (um es mal nett auszudrücken) Bildungsdefizit aufweisen und damit tendenziell sehr anfällig für Propaganda/Fanatismus sind.

Dummheit kann man nicht verbieten und so lange es dumme/leichtgläubige Menschen gibt gibt es auch solche die sie für ihre Zwecke ausnutzen, es kommt ja nicht von ungefähr das diverse Terrorführer für ihre Verhältnisse sehr reich sind.

Das einzige Mittel gegen den Terror wäre also Bildung und ein minimal an Wohlstand, aber das steht dann natürlich klar im Widerspruch zu unseren kapitalistischen Zielen, man stelle sich nur mal eine halbwegs aufgeklärte Bevölkerung samt halbwegs demokratischer Regierung in einem rohstoffreichen Land vor, da ist dann nichts mehr mit ohne Rücksicht auf Bevölkerung/Umwelt den Boden leerpumpen :p
Sieht man ja auch schön in Afrika, statt sinnvoller Programme wird ihnen das bisschen Wirtschaft was sie haben kaputtsubventioniert, damit man einen Ersatz für die bald zu teuren Chinesen hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich übt das BKA im Ausland?
Man kann davon ausgehen das alles gemacht wird was auch geht, auch bei uns in Europa oder in den USA.

@F_GXdx
-> Werde auch du endlich Nicht-Wähler.

Du hast das Deutsche Schulsystem glänzend bestanden. Dann können die Parteigängen sich endlich selber wählen. Sie werden von den dummen Brotfressern nicht mehr gestört. Für die gibt es die BILD und im TV irgend etwas mit Superstar.
 
0815*Sir Tom schrieb:
Bitte noch einmal darüber nachdenken, was dann mit der nicht abgegebenen Stimme passiert. Manche haben das Prinzip "Demokratie und freie Wahlen" ja nicht verstanden. Und dann als "Nicht-Wähler" auch weiterhin über die Politik(erInnen) beschweren, gell?
Warum sollte man sich auch nicht weiter beschweren?
Es ist die Propaganda der Parteien, dass wir wählen gehen sollen.
Nur so legitimieren die sich doch.
Und wenn ein oder zwei Kreuze alle 4 Jahre "Demokratie" sind, dann bin ich mit stolz kein Demokrat.
 
Das Problem an diesen ganzen Maßnahmen ist einfach, dass sie als "unerwünschten" Nebeneffekt auch ermöglichen, die, die eben keine "Terroristen" sind, zu überwachen und gegebenenfalls "Maßnahmen zu ergreifen".

Tja aber das ist doch überall gegeben ... man kann das meiste auf der Welt "legal" oder illegal missbrauchen ... das berühmte "Küchenmesser" .... alles verbieten! ... um jemanden zu unterdrücken brauch ich nicht mal Werkzeug ...
 
1.) Wenn man schon gegen das System vorgehen will, dann bitte nicht als Nicht-Wähler, sondern als Ungültig-Wähler.

2.) Wo ist denn das eigentliche Problem des ganzen Themas? Zu der Zeit als das BKA dort verkauft/unterrichtet hat, galten die Länder doch fast noch als westfreundlich und waren die besten Regierungen die man je gesehen hat.

3.) Weder der Islam noch irgendwelche Länder sind das Problem. Bildung würde helfen, ist aber keine zeitnahe Lösung. Man muss nur in die Vergangenheit des Christentums sehen um zu merken das eine ungebildetere Bevölkerung ein Segen für jede Glaubensrichtung ist und sich dann im Notfall schonmal ganze Länder in den Krieg schmeißen für ihren großen Erlöser.
Allgemein gesehen wird es überall wo es verschiedene Meinungen gibt auch zu Konflikten kommen. Apple-Android, Intel-AMD, VW-Opel usw. der Unterschied liegt hauptsächlich darin das und Religionen von Kindesalter an eingetrichtert werden, wodurch die Bereitschaft für diese Meinungen/diesen Glauben einzustehen höher liegt.
 
Pandora schrieb:
Der Islam ist genau so schlimm wie jede oder zumindest die meisten anderen Religionen auch, das Problem ist eher das ein Großteil der Islamisten ein deutliches (um es mal nett auszudrücken) Bildungsdefizit aufweisen und damit tendenziell sehr anfällig für Propaganda/Fanatismus sind.

Nicht die Religionen sind schlimm, sondern die Freaks, die die Religionen zu ihren politischen Zwecken bzw Ideologien missinterpretieren und ausnutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nukular8400 schrieb:
Es ist natürlich schön, dass der Koran eigentlich nicht solche Passagen enthält. Nur kann man das so pauschal nicht sagen. Es gibt vom Koran genau wie von der Bibel eine Menge unterschiedlicher Übersetzungen, es wurden im Laufe der Jahrhunderte Interpretationen etabliert, die sich herausnehmen, einer mehrdeutigen Aussage eine eindeutige zuzuweisen usw. Deshalb gibt es nicht DEN Islam und genau das hat xrayde impliziert. Es ist töricht, die nachweisbare Tatsache zu leugnen, das weltweit eine steigende Zahl von Verbrechen an der Menschlichkeit von Individuen begangen werden, die sich auf den Islam berufen. Dass andere Muslime nicht selten selbst die Opfer davon sind, zeigt die Problematik eigentlich noch eindringlicher.

Jedoch hat es eine unheimliche befreiende Wirkung auf die eigene Psyche, alle Probleme und Missstände auf "die da oben" zu schieben. Damit bereinigt man sein Weltbild um all die komplizierten Facetten und störenden komplexen Zusammenhänge und kann vielleicht wieder gut schlafen.

*sign*
 
Macht braucht nicht immer den *Mosis* die Schuld geben, alleine an dem Tag des Boston-Terrors wurden durch Amerikanische Soldaten mehrere Menschen, vor allem Zivile, ermordet. Und mit der Intention den Frieden zu sichern und sowas wird nicht als Terror angesehen....
Vor allem diese Suren die ihr meint, die es im Koran geben soll finde ich auch dementsprechend lustig. Jeder der sich mal einigermaßen mit den Koran auseinander gesetzt hat weiß das diese "bösen" Suren sowas von aus dem Kontext gerissen wurden, um speziell gegen eine Religionsgruppe zu bashen. Wie gesagt Geschichte wiederholt sich, gestern die Juden als Buhmänner und heute die Mosis...


Sabr schrieb:
Nicht die Religionen sind schlimm, sondern die Freaks, die die Religionen zu ihren politischen Zwecken bzw Ideologien missinterpretieren und ausnutzen.
Richtig, so kann ich es unterschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sabr schrieb:
Nicht die Religionen sind schlimm, sondern die Freaks, die die Religionen zu ihren politischen Zwecken bzw Ideologien missinterpretieren und ausnutzen.

Genau das meinte ich auch. Nur weil jemand behauptet er/sie sei Moslem, muss das noch lange nicht stimmen. Gibt genug Heuchler (also die Freaks, die du meinst) die sich als Moslems ausgeben, aber dann Mist bauen. Und solche Freaks sind dann auch hauptsächlich Agenten von der USA oder Israel. Oder sie finden einfach irgendwelche Sündenböcke.

Und wegen dieser Überwachung... Wie gesagt, die Überwachung ist noch harmlos im Gegensatz zu den Chips. Falls wirklich die Chips hier auch eingeführt werden, dann "Gute Nacht Freiheit". Dann wird das Volk komplett kontrolliert.

ps: Schön zu wissen, dass es auch noch normale Leute unter uns gibt und nicht nur feindlich Gesinnte. :)
 
TrueAzrael schrieb:
Wo ist denn das eigentliche Problem des ganzen Themas? Zu der Zeit als das BKA dort verkauft/unterrichtet hat, galten die Länder doch fast noch als westfreundlich und waren die besten Regierungen die man je gesehen hat.
Genau so sieht es aus. Damals hat man noch nicht von Diktatoren und Regimen geredet, sondern das waren einfach demokratisch gewählte Präsidenten. Die Aufregung darüber jetzt, verstehe ich nicht so ganz.
 
V0rtex schrieb:
Wie gesagt Geschichte wiederholt sich, gestern die Juden als Buhmänner und heute die Mosis...
Es sind nicht "die Mosis", die pauschal Buhmänner sind, sondern die radikalen Islamisten, die Buhmänner sind. Das wirft dann zwar wohl auch unweigerlich ein schlechtes Licht auf den Islam als "Obergruppe", aber nur weil jemand Moslem ist, werden die allermeisten diese Person nicht gleich als "Terroristen" oder sonstwas betrachten.
Niemand hat hier gesagt, dass alle Moslems nach den genannten Leitsätzen leben, aber es gibt nunmal welche, die das machen (und das muss nicht unbedingt rein politisch motiviert sein, sondern kann auch an knallharter Indoktrination und dadurch religiöser Überzeugung liegen). Und wenn es die gibt, wäre es genau so falsch, zu sagen, dass der Islam absolut friedlich ist und die, die da "schlecht auffallen", eigentlich aus ganz anderen Gründen als ihrer Religion so handeln, wie zu sagen, dass der gesamte Islam so feindlich gesinnt wäre.

Was man auf jeden Fall nicht machen kann, ist irgendeine(!) Gruppe in Schutz zu nehmen, die einem nach außen getragen offen feindlich gesinnt ist, am besten noch aus "political correctness".
 
Koksii schrieb:
Und manche haben immer noch nicht verstanden, dass das Blockparteien sind und es wayne ist wer gewählt wird. Nicht wählen ist die einzige alternative und nicht "das geringste Übel", der Spruch ist schlicht dumm.
Nicht Wähler unterstützen effektiv die Blockparteien. Nur Falschwähler ändern etwas an der Zusammensetzung. Anerkannte Falschparteien gibt es genügend, ob NPD, AfD, Linke, Piraten, Die Partei, ...

Die AfD in die rechte Ecke zu schieben dient viel mehr dazu, das sie nicht gewählt wird. Das ist 1 zu 1 die Idee hinter der NPD, außer den Grünen gibt es keine anerkannte Blockpartei rechts von der CDU, darum wird die CDU auf alle Ewigkeit gewählt.

TrueAzrael schrieb:
2.) Wo ist denn das eigentliche Problem des ganzen Themas?
Das BKA untersteht dem Bundesinnenministerium, die Aufgaben sollten im Inneren liegen. Heutzutage kommt wohl einiges durcheinander, die Bundeswehr darf schließlich auch Angriffskriege führen, die gegen die vorläufige Verfassung verstoßen.

Zu der Zeit als das BKA dort verkauft/unterrichtet hat, galten die Länder doch fast noch als westfreundlich und waren die besten Regierungen die man je gesehen hat.
Stimmt, Gaddafi war so ein netter Herscher, bis man festgestellt hat, das er als Diktator gar nicht demokratisch gewählt wurde. Gut wegen der Wasserpipeline musste er natürlich gestürzt werden, nicht das die Afrikaner noch wirtschaftlich erstarken.
 
Die Extremgruppen gibt es wie gesagt bei jeder religiösen oder politischen Richtung. Das Problem heutzutage ist es das man es mit dem Islam assoziert, und ca. 1,3 Milliarden Menschen über ein Kamm zu scheren ist auch nicht wirklich realitätsnah. Vor allem nehme ich keine Gruppe in Schutz, denn wer Menschen tötet oder Terror verbreitet verdient die Freiheit nicht und im schlimmsten Fall muss so etwas beseitigt werden. Aber alle anderen Problem beiseite zu lassen und sich nur auf eine Gruppe zu fokussieren ist auch nicht das Wahre, die Nationalsoziallisten sowie linksradikalen werden ziemlich vernachlässigt, weil angeblich diese Gruppen wenig das Allgemeinwohl gefährden. Diese Hetze tut weder der Gesamtbevölkerung gut noch der Zukunft, alleine die Populisten, siehe Sarrazin, tut es gut...

Sich gegenseitig zu tolerieren und gemeinsam nach Lösungen zu suchen wird erst die Welt verbessern.
Naya genug Moral gepredigt :)
 
Chris_S04 schrieb:
Die Rolle der Frau ist in den meisten Religionen doch auch die gleiche. Kinder kriegen und Klappe halten, der Mann hat das sagen.
Es gab auch Religionen, da war es andersrum. Nur, die konnten aus unerfindlichen Gründen alle nicht überleben.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben