Fotos retten!

NFSU2-Elite

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
302
Mir ist gerade folgendes passiert:

wir waren Getern auf dem Fest und habe etwa 160 Bilder gemacht, Heute Morgen in Ordner "1" auf PC verschoben um mehr Platz auf der Karte zu haben. Heute noch mal etwa 170 Bilder geschossen und in Ordner "2" verschoben, dann überlegt und weil gleicher Fest war doch noch von "2" in "1" verschoben.
Da die neue Bilder gleiche Namen hatten wie Gestern ( was mir nicht aufgefallen ist) wurden die Bilder von gestern überschrieben.
IST DA NOCH WAS VON GESTERN ZU RETTEN ? ( Karte oder Festplatte)
 
Weiß nicht ob was zu holen ist.
Photorec ist bei Bilder sehr gut.
Teste es.
Infos;
Wenn es sich um Bilder handelt, lade dir Testdisk 6.11WIP in der neuesten beta.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Nach dem dekomprinieren findest du den Testdisk-Companion PhotoRec.
Bestätige durch, wähle deine Festplatte und bis du die Option File Opt siehst.
Öfnne File Opt und drücke s (select) um alls Dateitypen abzuwählen.
Wähle dann explizit nur die Dateitypen aus, die du benötigst.
Spart unmengen an Arbeit, da keine anderen Dateien mit wiederhergestellt werden.
Wähle zum scannen unallocated space only und nicht whole drive.
Hiermit scannst du nur den freien Speicherplatz und nicht die gesamte Festplatte mit auch den vorhandenen Dateien und sprt auch Arbeit und Zeit.
Infos zu PhotoRec auch hier;
http://www.cgsecurity.org/wiki/PhotoRec_Schritt_für_Schritt

Teile es insoweit mal mit.
PhotoRec behält die Dateienamen nicht bei, dafür aber das Erstellungsdatum in den Exif-Daten.
Ist bei Bilder zumeist ausreichend!

Viele Grüße

Fiona
 
Danke für schnelle Antwort, habe alles mit PhotoRescuePC alles retten können!! "freu":D
 
Kann man mit Photorec auch Fotos die man versehentlich von SD Karten gelöscht hat wiederherstellen?
 
Ja, ich habe die Fotos direkt von der Karte retten können obwohl nach der Löschung 170 neue Fotos aufgenommen wurden. Es sind sogar alte Fotos aufgetaucht die noch vor den ersten 160 Aufnahmen gelösch wurden!
 
hallo Freunde. ich habe vor ca. 1 monat mein PC formatiert bzw. habe ich meine 500gb festplatte gesplittet und nur den teil formatiert der für die ganzen programme zuständig ist. und somit auch für icq. leider habe ich nicht bedacht das mein icq lite ordner (mit bildern, liedern etc.) auch auf der gleichen festplatte gespeichert ist. nun wurde durch meiner normalen formation alles gelöscht. ich möchte eig nur die bilder wiederzurück bekomen der rest ist nicht wichtig. ich habe die obengenannten programme ausprobiert bin aber nicht klar gekommen...vllt könntet ihr mir weiterhelfen.

lg Sven
 
Zurück
Oben