• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

HoMM 4 + Vista 64

melemakar

Lieutenant
Registriert
Mai 2005
Beiträge
770
Hallo!

Ich habe ein kleines Problem...

Vor kurzem habe ich wieder zu Heroes 3 gefunden und bin wieder hellauf begeistert von dem Spiel :D
Nun wollte ich auch nochmal den viertel Teil spielen, auch wenn dieser nicht an den dritten Teil heran kommt...aber egal.

Installiert (+beide Add-Ons) will starten - Bluescreen o0
Beim nächsten Versuch das selbe Schicksal...

Also gegoogelt und alte Beiträge aus der Anfangszeit von Vista gefunden.
Dort hiesß es, dass das Problem wahrscheinlich mit dem Kopierschutz, namentlich Satrforce zusammenhängt, der bei 64Bit Probleme machen soll, eine wirkliche Lösung habe ich zuerst nciht gefunden.

Dann bin ich auf etwas gestoßen...es hieße, dass es problemlos klappen soll, wenn man einfach einen Crack benutzt - wenn es wirklich der Kopierschutz ist einerseits auch logisch.
Da ich ja das originalspiel bestzte ja auch kein Problem :evillol:

Aber auch ein (eigentlich funktionierender) Crack brachte keine Abhilfe und ich kann es noch immer nicht spielen... :(

Meine Frage an euch:
Gibt es eine Lösung HoMM 4 (+Add-ons) auf Vista 64Bit zu spielen?

Schönen Tag noch

mfg
 
1
Schon mal im Kompatibilitätsmodus Windows XP (Service Pack 2) gestartet?

2
Mach mal folgendes:
Rechtsklick auf die Verknüpfung und dann auf "Als Administrator ausführen".
_________________

Vllt. hilft dir ja was. ;)
 
Hoi!

Sry für die SPäte Antwort, aus den Augen aus dem Sinn quasi ;)

Beides schon längst probiert - ohne Erfolg :(

mfg
 
Zurück
Oben