win 7 und direct X

stan2008

Lt. Junior Grade
3 fragen: 1.warum ist bei windows 7 rc dx 11 installiert, kann ich das irgendwie testen z.B. irgendein programm oder so? hab da mal was gelesen, dass meine graka für dx 11 schon gerüstet ist :D, auch wenn ich das bezweifle, 2.wo kann ich dx10.1 downloaden, ich habs mit der pingpong demo probiert, aber die sagt kein vista etc.
und 3. (ja, die hat nix mit direct x zu tun :D) in spielen hab ich immer oben, unten links und rechts schwarze ränder (wie wenn ich underscan anmach) auch bei nativer auflösung, wie kann ich das umstellen, im ccc gehts ja nicht mehr :(:mad:

1. warum nicht? Soll doch mit Win7 kommen, und die RC ist Feature-Komplett.
2. DX10(.1) ist in DX11 enthalten, voll abwärtskompatibel. Wenn beim RC die benötigte DLL die Du für Dein Zeug brauchst nicht dabei ist, dann installierst Du das DX-Redist das bei dem Programm das die DLL benötigt beigefügt war.

ok, das mit dem underscan hat sich auch geklärt, noch eine frage wo kann ich ein dx10.1 downloaden, welches dann auch wirklich funktioniert, hab zwar mit google eins gezogen (dx-sdk-nov.-2008) aber am ende von der installation der hawx demo stand immer noch dx10.0
edit: damits alle wissen, das underscan problem konnte ich damit lösen: auflösung auf 1440x900 gestellt => vollbild, dann auf 1920x1080, fertig
edit²: kann doch dx10.1 nutzen ka warum nach dem install dx10.0 da stand, naja, thx an euch beide, kann geschlossen werden

Zuletzt bearbeitet:
Du installierst das aktuelle DX (MS-Webseite), bzw das DX was bei der Demo dabei ist.

Zurück
Oben