• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Master of Orion 2 unter Vista

lead341

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.886
Ich habe heute mal Master of Orion 2 unter Vista installiert (die CD Version, ca. 140 MB) - habe aber keine Ahnung, wie ich das Spiel zum Laufen bekommen soll. Mehrere Fehlermeldungen sind schon aufgetreten, u.a. "MOX.SET is invalid. Delete MOX.SET and start a new game" (habe ich gemacht, bringt aber nix, die Meldung kommt immer wieder). Auch mit den unterschiedlichen Kompatibilitätsmodi (orion95.exe) geht nix richtig. Gibt es eine Chance ,das ganze unter Vista laufen zu lassen?

Gruß lead
 
schon mit dosbox versucht? damit sollte es eigentlich laufen
 
Im Übringen kann man das Spiel notfalls auch in einer virtuellen Maschine spielen versuchen...
 
Danke für die Antworten.

Mit dosbox scheint es nicht zu funktionieren. Gebe ich "install" ein (nachdem ich das Verzeichnis ordnungsgemäß gemounted habe), kommt die Fehlermeldung "filedate.lbx (entry 0) has an incorrect record size".
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Zwischenfrage: Welche MOO-Teil war denn der beste ?
würde einen Teil auch egrne auf Vista Spielen :)
 
Zurück
Oben