• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere [Spiele Empfehlung]Remnants of the Precursors (Master of Orion Remake)

C

charly_

Gast
Hallo Zusammen,

ich bin auf diese Gaming-Perle gestoßen und habe bemerkt, dass es hier im Forum noch nichts dazu gibt.

Es handelt sich um ein kostenloses und quelloffenes Remake des 4X Klassikers Master of Orion, das immer noch als eines der besten 4X Spiele gilt. Sie wollen lediglich Grafik und Bedienbarkeit anpassen, sowie kleinere qol features einbauen - Das Spiel selbst soll aber sehr nah am Original von 1993 bleiben.

Vielleicht freut sich ja Jemand über diesen Hinweis. Ich finde das Spiel sehr gut, kann aber keinen Vergleich zu dem Original ziehen, weil ich das nicht kenne.

Hier gibt es das Spiel und weitere Infos:
https://rayfowler.itch.io/remnants-of-the-precursors

Gruß Charly
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, Harti61 und Tramizu
Oh schön.
Nur die Sternenkarte ist (noch) so wahnsinnig hässlich, dass ich das Original immer noch vorziehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
DarkInterceptor schrieb:
für mich war das beste game Ascendancy. Damit hatte ich jahrelang freude.
aber das game sieht interessant aus. werde ich mir zuhause mal anschauen.
Damals zwei Partien gespielt und wieder MOO2 rausgeholt.
War für mich eher ein Grafikblender mit weniger Tiefe und sehr simplen Kämpfen, das sich trotzdem für mich sehr quälend spielte.
ICH war eher enttäuscht... denn es sah so hervorragend aus.
 
MOO2 ist heute noch ein Dauerbrenner bei mir. Davon würde ich mir ein einfaches Remaster mit etwas mehr Convenience wünschen - also nichts an der Komplexität/Mechanik ändern, aber gerade wenn man irgendwann viele Planeten besiedelt, ist das Autobuilding etwas ... unintelligent :-)

Und bei dem Titel des Spiels muss ich irgendwie an StarControl 2 denken.
 
Wargaming hat doch so ein master of Orion Remake schon rausgebracht..war sogar kostenlos..aber keine Ahnung ob das noch so ist.
 
Das hab ich, hat mir aber nicht wirklich zugesagt... heißt einfach nur "Master of Orion" in Steam (während das Original eben "Master of Orion 1" heißt).
 
Zurück
Oben