Zentraler Kalender für Familie mit mehreren Kategorien

someoneatsome

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.419
Hallo Leute,

ich habe ein Projekt vor, dass einigen Abstimmungsproblemen in meiner Familie abhelfen soll.
Das Hauptproblem ist, dass wir alle viele verschiedene Termine haben. Dann gibt es aber Termine, die alle betreffen. Genau für diese Termine will ich einen zentralen Kalender schaffen, den jeder auf seinem Rechner abrufen und seinen eigenen damit synchronisieren kann.
Als Server für diesen Kalender habe ich meinen 24/7-Linux-Router im Kopf.

Daher wäre meine Frage:
Gibt es eine Linux-Serveranwendung, die einen Kalender mit Remote-Sync bietet (Outlookkompatibel)?
Was muss ich auf den Client-Rechnern einstellen?

Die Forumsuche hat für mich nichts ergeben.

Vielen Dank schonmal
someoneatsome
 
sind alle Rechner Windows oder Linux?
 
Zurück
Oben