Sicherheitscenter findet komische Viren

Silvana86

Ensign
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
179
Meine Freundin hat sich Irgendein Fakeprogramm eingefangen.
Ihr Sicherheitscenter zeigt eine Fehlermeldung mit Viren an.
Das komische ist aber das "Komputer" mit K und nicht mit c geschrieben wird.
Sie soll dann ein englisches Virendings da kaufen für 50$.

Was kann Sie machen
Sie hat Xp mit Sp3 soweit ich weiß


Vielen Dank
 

Anhänge

  • A.jpg
    A.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 298
Die ganze Warnmeldung ist ein fake und eine Meldung eines Virus. Das ist NICHT das Sicherheitscenter was sich da meldet.

malewarebytes runterladen und damit mal scannen.

http://malwarebytes.org/

und einen virenscanner wie z.b. avira http://www.free-av.de/ und damit auch scannen.
 
Hallo,

die Orthographie ist unter aller Sau. Virren, blockieren.

Ich vermute, dass es Werbung ist.
Du gehst auf eine Seite und die bieten dann Software gegen Viren und co. an.
Ergänzung ()

Oder gerade auf dieser Seite fängst Du Dir einen Schädling ein.
 
"Bester Tip:
Partition formatieren und Windows neu installieren"

so ein schwachsinn :D ROFL

das lässt sich mit weitaus einfacheren mitteln "beheben", wie auch bereits angemerkt wurde.
 
Google mal , am besten nach mit dem genauen /grauenhaften) Wortlaut. Scheint mit i-nem Programm übersetzt worden zu sein.
Ich hatte mal sowas ähnliches aber auf Englisch.
Wie schon gesagt scannen und poste mal ein Hijackthis log oder werte es selber aus.
 
also ganz klar das programm löschen und nicht mit dem Pc/Laptop ins Internet gehen!

Solche Programme laden neue Viren/Trojaner/etc. aus dem Netz runter und verseuchen das komplette System! So wie es aussieht ist dies schon der Fall!
Also, das Programm deinstallieren, lade dir dann am besten G-data 2009 antivirus von der Software seite von g-data runter (als tipp jetzt nur da G-data eine Virenerkennung von 99,8-9% besitzt)!
Wenn du es installiert hast, kurz mit dem Internet verbinden, das Antiviren Programm auf den neusten stand bringen (updates) und danach vom Internet wieder trennen, und dann im abgesicherten Modus den Rechner starten! Alle sachen die G-data erkenn t sofort löschen, und den scan danach nochmals durchlaufen lassen aber vorher rechner neu starten und wieder in den abgesicherten modus gehen.
Danach rechner normal starten (diesmal normal hochfahren lassen).
Lade dir dann von einem anderen pc hijackthis runter (tipp computerbase oder chip) und durchsuche damit den pc! Danach solltest du eine .txt datei bekommen, dort markierst du alles und lädst diers hier hoch! Dann surchen wir nach Problemen!
Dennoch kann es sein, das dein Pc schon zu stark "verändert" wurde und du so mit das kompolette Bs neu aufsetzen müsstest! Aber wir können ja vorhher wenn du willst mal versuchen den Pc so normal wieder sauber zu bekommen!
Poste dann später alle daten bitte!


MFg

Sebi100



edit: mist habe einen zu langen Roman geschrieben -.- aber dennoch ^^meins hilft auch ;) aber warte noch mit formatieren!
 
! Alle sachen die G-data erkenn t sofort löschen, und den scan danach nochmals durchlaufen lassen aber vorher rechner neu starten und wieder in den abgesicherten modus gehen.
Damit würde ich vorsichtig sein, Fehlalarm ist nicht zu 100% ausgeschlossen.
 
Browny-te quila schrieb:
Damit würde ich vorsichtig sein, Fehlalarm ist nicht zu 100% ausgeschlossen.

^^ok gut klar haste damit recht sorry net nachgedacht, mhhh... naja am besten zieht er google mit ein und sucht anch der info dann! ^^ Wäre auch eine möglichkeit ;)

@dese, naja durchsuchen und fixen istz ja ein unterschied! Es reicht ja wenn er erstmal mit hijacxkthis alles durchsucht und wir iohm dann genau erklären wie er was und wo machen muss! Dann sollte das schon klappen!
 
Hmm das wäre natürlich fast schon zu einfach ?
Hast du alle aktuellen Patches von Microsoft installiert ?
 
Hallo,

wenn es wirklich Conficker ist, dann kannst Du z.B. bei BitDefender, F-Secure, Kaspersky und Symantec kostenlose Tools zur Entfernung bekommen. Ein Versuch kann ja nicht schaden.
 
meine Freundin lässt jetzt G-Data durchlaufen mal sehen was rauskommt. melde mich wieder.

Vielen Dank für eure posts
 
impressive schrieb:
"Bester Tip:
Partition formatieren und Windows neu installieren"

so ein schwachsinn :D ROFL

das lässt sich mit weitaus einfacheren mitteln "beheben", wie auch bereits angemerkt wurde.


Ja genau, weil die sich ja auch immer mit einem Schnipp entfernen lassen...
 
Naja bester Tip: neuformatieren , find ich en bissel übers Ziel hinausgeschossen... muss sich ja net im kompletten system eingenistet haben , man kann ja erstmal schauen was es ist und dann die Methode zum Entfernen aussuchen.

Und btw Hijackthis ist doch nicht kompliziert oder nicht für PC-Laien geeignet. Ein Logfile machen ist ja wohl net besonders anspruchsvoll.
 
das log file machen nicht. den logfile auswerter im netz nutzen auch nicht, aber die ergebnisse desen richtig interpretieren ist kann für einen leihen schon zuviel sein. und alle schritte zusammen sind acuh relative kompliziert.
 
Naja Nutzerbewertungen und die Bewertungen von denen zu interpretieren halte ich für nicht allzu schwer , und ausserdem können wir das ja dann machen ^^
 
Zurück
Oben