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Men Of War

swifty112

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
568
Hi,

wollte mal wissen wär schon Men of War spielt. Ich finde es richtig Geil :evillol:
Es ist so geworden, wie Company of Hereos werden sollte. Richtig geil Schwer und ohne blöden Basisbau so wie es sein soll. Das mit dem Inventar für jeden Soldaten ist auch ne sehr geile Idee.
ALso schreibt mal, wie euch das Game gefällt. :D
 
Ich fands blöd.Tlw anspruchsvoll,aber ein Inventar bei 100 Soldaten zu verwalten ist kappes.Die kleinen Taktikmissonen mit weniger Soldaten waren imho gelungen. Außerdem variiert der Schwierigkeitsgrad recht stark.
Zweitens ist blöd,dass man keine Einheitengruppen bilden kann.Zumindest hab ich nicht rausgefunden,wie.Und drittens sind manche Missionen schon vom Konzept her öde und ewig gleich.Aber immerhin ist das Konzept ausbaufähig.Ich werd mir den nächsten Teil sicher anschauen.
 
Ich finde Men of War genial. Die Grafik stimmt, das Missionsdesign ist auch über 08/15 niveu, und der schwierigkeitsgrad fordert von Anfang an.

@AbstauBaer: DU hast von Anfang an Einheitengruppen. Dies ekannst du mit einem Muasklick trenn und durch Rahmenasuwahl wieder zusammenführen, bzw.neue erstellen.
 
Das ist für mich gemurkse.Einheitengruppen sind strg+Zahl.
Die MenofWar Lösung kann ich ja nichtmal per Tastatur auswählen.Zumindest hab ich keinen Weg gefunden. Das saugt doch! Dazu kommt das nichtexistierende Tutorial.Wenn ich ein komplexes Spiel habe,dann möchte ich nicht nur erklärt bekommen,wie ich Einheiten bewege.
 
ich kanns die auch per skype beibringen, wenn du willst. 2 minuten und ich bin mit er steuerung Men of War perfekt klargekommen,
 
Ich konnte das Spiel schon spielen.Aber der Lernprozess war mühsam,insbesondere angesichts des Schwierigkeitsgrades.
Heisst ja nicht,das das Spiel totaler Müll ist.Hätte imho aber erheblich besser werden können.
 
Noch besser? Das Spiel erfüllt so ziemlich alle Wünche von Strategiefanatikern. Es gibt eigentlich nichts, was man nicht machen kann. In welchem Spiel kann man z. B. schon mit einem Panzer durch ein Haus fahren... :D ... dann noch die verschiedenen Munitionstypen, Treibstoff, etc. auch gibt es alle Fahrzeugtypen... Mein neues Liebligsspiel :D
 
Meinen eigenen Geschmack trifft das Spiel ebenfalls und selbst den meines Vaters.

Da ich mit Commandos, Sudden Strike, Panzers und Co. aufgewachsen bin, kann der Detailreichtum schon sehr begeistern, aber der Schwierigkeitsgrad ist halt schon sehr knackig manchmal.

Aber was mich zur Zeit beschäftigt, ist die Sache mit der Verfügbarkeit.
Bei Amazon steht bspw. dass der Lieferzeitraum 2 bis 4 Wochen beträgt und auch so manche Rezension lässt auf sowas schließen.
OkaySoft und Freunde geben an, dass es auf Lager wäre, dem ich aber nicht ganz traue (da Amazon es ja offenbar nicht hat).
Steam-Kauf ist mir nix, da bin ich nicht der Typ für.

Hat letztens mal einer das Spiel gerade gekauft/bestellt?
 
Zu kaufen gibt es MoW im örtlichen Dummmarkt.
Die deutsche Beschneidung ist auch zu vernachlässigen. Dafür ist die deutsche Hauptsynchro gegenüber der englischen Version gelungen. Synchronsprecher von Fry lässt grüßen.

Technisch ist das Spiel ein waschechtes und bis auf wenige Außnahmen gelungenes Strategiespiel mit Simulationsqualitäten durch die glaubwürdig integrierte Physik. Direktmodus in der rückwärtigen Personenansicht mit manueller Waffenzieleinstellung macht eine Vorhut zu effektiven Schützen. Da kann auch ein T-34 mehrere Panzerkampfwagen 4 und Panther knacken.

Einzig die Wegfindung der Panzer lässt richtig zu wünschen übrig. Die Ausrichtung der Panzerung zum Feind ist schlecht zu realisieren, da der Panzer oftmals rückwärts zurücksetzt, was zwar bei Rückzug gut ist, aber bei Manövern und anschliessender Ausrichtung auf die Front nur die schwache Seiten oder Heckpanzerung dem Feind einladend entgegenblickt.

Trotz teilweiser Spielschwere, mit kleinen KI Schnitzern, bietet MoW dafür sehr gute strategische Möglichkeiten, um selbst mit Infantrie schwere Feindausfälle zu bewirken.
Ausserdem ist das Spiel gut ausbalanciert, bis jetzt mit nur leichten Bugs versehen, was auch den vollen Kaufpreis bei den derzeitigen Programmierfähigkeiten anderer Hersteller mehr als rechtfertigt.
Also zu actionlastigem CoH ein herausfordernd ehrliches Spiel für Kommandanten.

Die Story ist gut gelungen, wenn auch einfach gestrickt und die Möglichkeit nach ofiziellem Beenden einer Mission begrenzt weiterzuspielen kann bei einem verlorenen Spielverlauf nachträglich weiterhelfen. Zuletzt lässt nur der mir fehlende Skirmishmodus den Glanz dieses Spiels etwas matt wirken, da hier viel Potenzial mit Lernerfahrung vorhanden wäre.

Multiplayer habe ich noch nicht getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Nachbar schrieb:
Zu kaufen gibt es MoW im örtlichen Dummmarkt.
Die deutsche Beschneidung ist auch zu vernachlässigen. Dafür ist die deutsche Hauptsynchro gegenüber der englischen Version gelungen. Synchronsprecher von Fry lässt grüßen.

Technisch ist das Spiel ein waschechtes und bis auf wenige Außnahmen gelungenes Strategiespiel mit Simulationsqualitäten durch die glaubwürdig integrierte Physik. Direktmodus in der rückwärtigen Personenansicht mit manueller Waffenzieleinstellung macht eine Vorhut zu effektiven Schützen. Da kann auch ein T-34 mehrere Panzerkampfwagen 4 und Panther knacken.

Einzig die Wegfindung der Panzer lässt richtig zu wünschen übrig. Die Ausrichtung der Panzerung zum Feind ist schlecht zu realisieren, da der Panzer oftmals rückwärts zurücksetzt, was zwar bei Rückzug gut ist, aber bei Manövern und anschliessender Ausrichtung auf die Front nur die schwache Seiten oder Heckpanzerung dem Feind einladend entgegenblickt.

Trotz teilweiser Spielschwere, mit kleinen KI Schnitzern, bietet MoW dafür sehr gute strategische Möglichkeiten, um selbst mit Infantrie schwere Feindausfälle zu bewirken.
Ausserdem ist das Spiel gut ausbalanciert, bis jetzt mit nur leichten Bugs versehen, was auch den vollen Kaufpreis bei den derzeitigen Programmierfähigkeiten anderer Hersteller mehr als rechtfertigt.
Also zu actionlastigem CoH ein herausfordernd ehrliches Spiel für Kommandanten.

Die Story ist gut gelungen, wenn auch einfach gestrickt und die Möglichkeit nach ofiziellem Beenden einer Mission begrenzt weiterzuspielen kann bei einem verlorenen Spielverlauf nachträglich weiterhelfen. Zuletzt lässt nur der mir fehlende Skirmishmodus den Glanz dieses Spiels etwas matt wirken, da hier viel Potenzial mit Lernerfahrung vorhanden wäre.

Multiplayer habe ich noch nicht getestet.

Naja, also die deutsche Sychro finde ich persönlich schrecklich, daher hab ich mir das Game aus UK schicken lassen. Die jeweiligen Fraktionen geben Kommentare in ihrer eigenen Sprache wieder. In den Missionsvideos & Briefings ist die Synchro in Englisch mit deutschem Akzent... wie damals in Panzer General I ;)

ABER die Ausrichtung der Panzerung ist doch kinderleicht zu realisieren, wo ist da das Problem bitte? Man hat einen orangen Button um das Ungetüm zu drehen und wenn man rückwärts fahren will, einfach in kurzen Abständen hinter die Rückseite des Panzers klicken... ist doch doch sehr konfortabel.

Die Steuerung wurde im Vergleich zum Vorgänger "Faces of War" z. T. sehr verbessert.

Das Balancing ist halt realitätsnah, das ist ja so hammer. Endlich mal ein Spiel indem ein Tiger I oder Königstiger oder auch Jagdtiger seine Überlegenheit voll ausspielen kann und man sehen kann wie machtlos ein Sherman dagegen ist.
 
Ja, kein schlechtes Spiel sicherlich...
Doch wenn ich es spiele werde ich das gefühl nicht los daß mir was fehlt! Ein Tutorial eventuell? Einfach um diverse Waffengattungen besser kennen zu lernen.

Also ich hab nach einigen Stunden spielen noch zu viele Fragen - Wünsche offen.
Absolutes Lern und Erfahrungspotetial hätte ein Skirmisch-mode, gegen KI antreten ist hier total weggefallen ausser in den teilweise stupied und unlogisch wirkenden Singleplayer Kampagnen.

Als CoH´ler kann ich sagen eine vernünftige Mischung der beiden Spiele wäre das non plus ultra des Genre´s. Aber so bleibt mir nur das Gefühl das noch etwas fehlt.

MfG, BoYucco
 
Ähm... ein Tutorial ist ja vorhanden. Ich finde der Rest erklärt sich von selbst.

Naja, also CoH mit Men of War mischen... das braucht kein Mensch. Ich halte CoH für ein absolut schlechtes Spiel, es ist einfach ein völlig fantastisches Spiel, d.h. außer den Waffen- und Fahrzeugnamen ist nichts realistisch. Sry es ist halt mal so, dass ein Sherman nicht die geringste Chance gegen einen Tiger/Königstiger hat. Punkt. In Men of War braucht die Tigerbesatzung höchstens Angst vor Kratzern an der Hüller zu haben. :D

Naja mittlerweile bin ich auf zwei neue Spiele aus dem Genre gestoßen, die aber mehr in Richtung Simulation gehen: Theatre of War 1 + 2. Da werden Geschützkämpfe über Kilometer ausgefochten. Die Karten sind auch entsprechend rießig und die Vegetation ist auch erste Sahne. Der Realismus ist dabei anscheinend auch für die Programmierer das Wichtigste gewesen. Auf youtube gibt's auch ein nettes Video von einer Panzerschlacht von Tigern gegen Shermans, davon kam der Satz "die haben uns die Hüller zerkratzt" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir die demo angetan.
sehr anspruchsvoll aber es hat spaß gemacht :)

trotzdem nichts für mich, will eine mission nicht 5x spielen^^
 
@ Eisbrecher99

Schau dir mal die Combat Mission Reihe an, das dürfte dir gefallen.
Die "alten" (CMx1) Teile die im 2. Weltkrieg angesiedelt sind haben vielleicht eine arg veraltete Grafik, der Realismus ist aber ungeschlagen.
Bald erscheint Combat Mission: Normandy das auf Combat Mission: Shock Force (CMx2) aufbaut, hier gibts ein paar Screenshots zu sehen:
http://www.battlefront.com/community/showthread.php?t=90197

Men of War hat mir persönlich garnicht gefallen, die Steuerung ist mir zu umständlich und besonders realistisch war es meiner Meinung nach auch nicht. Jeden Soldaten einzeln zu steuern...ähhh.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leutz, ich brauch ganz dringend mal Hilfe... ich weiß einfach nich mehr weiter
wenn ich mein Spiel starten will kommt dauernd dieser Fehler:

can't get back buffer surface (edevicescreen.cpp, 149)

main
screen:set_mode
rdev:reset
screen:resetHnd
screen:ini

Men Of War - v.1.11.3 - standard
2015.10.24 04:01 - 0x008673F7

danke für jeden Beitrag...
 
Combat Mission... hab schon länger davon gehört. Mal antesten.
 
Wollte hier mal fragen, ob MoW-Spieler auch bei einigen Missionen gewaltige Verzögerungen haben.

Vielleicht hat jemand mal Lust sich die Mühe zu machen und mit Fraps zu messen.

Speziell die deutsche Kampagne Blazing Lands und dort die letzte Mission "Borgs Last Fight".
Wenn es da richtig haarig wird so ca. letzten 5-10 Minuten vor Ende, messe ich mit Fraps bei hohen Einstellungen (4x/16x, 1280x1024, alles max außer Bloom) teilweise nur 5-10 FPs Minimum.

Selbst bei niedrigen Einstellungen komme ich dann nur auf 10-15 FPS Minimum. Also kaum Unterschied.

Spiele hier mit X2 5400+, 8800GS, 2GB.

Hat jemand da keine Lags in der Mission? Und mit welchem Sys?

Danke für jede Antwort und Mühe mit Fraps:) Es würde mich brennend interessieren. ich gehe nämlich davon aus, dass man mind. einen Athlon II X4 635 bräuchte.:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann hier jedem nur empfehlen:

Spielt NIEMALS MoW auf einer LAN! Das bremst die Feierlaune so derpest!

Warum?
1. Langweilig (auf LANs), da realistisch
2. Teilweise haben die Deutschen Einheiten einen Vorteil
3. Unschöne Maps

Im Einzelspieler-Modus aber sehr zu empfehlen! Der Realismus ist mal eine gelungene
Abwechslung zu der dümmlichen Hollywood-Inszenierung von CoH. ^^
 
Spielt hier noch jemand Men of War? Gibts da Clans, bzw. überhaupt deutsche Communitys? Suche aber finde nichts :-/

Briegel: ja es kommt Assault Squad, dann gibts auch Skimish usw.
 
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