Zu kaufen gibt es MoW im örtlichen Dummmarkt.
Die deutsche Beschneidung ist auch zu vernachlässigen. Dafür ist die deutsche Hauptsynchro gegenüber der englischen Version gelungen. Synchronsprecher von Fry lässt grüßen.
Technisch ist das Spiel ein waschechtes und bis auf wenige Außnahmen gelungenes Strategiespiel mit Simulationsqualitäten durch die glaubwürdig integrierte Physik. Direktmodus in der rückwärtigen Personenansicht mit manueller Waffenzieleinstellung macht eine Vorhut zu effektiven Schützen. Da kann auch ein T-34 mehrere Panzerkampfwagen 4 und Panther knacken.
Einzig die Wegfindung der Panzer lässt richtig zu wünschen übrig. Die Ausrichtung der Panzerung zum Feind ist schlecht zu realisieren, da der Panzer oftmals rückwärts zurücksetzt, was zwar bei Rückzug gut ist, aber bei Manövern und anschliessender Ausrichtung auf die Front nur die schwache Seiten oder Heckpanzerung dem Feind einladend entgegenblickt.
Trotz teilweiser Spielschwere, mit kleinen KI Schnitzern, bietet MoW dafür sehr gute strategische Möglichkeiten, um selbst mit Infantrie schwere Feindausfälle zu bewirken.
Ausserdem ist das Spiel gut ausbalanciert, bis jetzt mit nur leichten Bugs versehen, was auch den vollen Kaufpreis bei den derzeitigen Programmierfähigkeiten anderer Hersteller mehr als rechtfertigt.
Also zu actionlastigem CoH ein herausfordernd ehrliches Spiel für Kommandanten.
Die Story ist gut gelungen, wenn auch einfach gestrickt und die Möglichkeit nach ofiziellem Beenden einer Mission begrenzt weiterzuspielen kann bei einem verlorenen Spielverlauf nachträglich weiterhelfen. Zuletzt lässt nur der mir fehlende Skirmishmodus den Glanz dieses Spiels etwas matt wirken, da hier viel Potenzial mit Lernerfahrung vorhanden wäre.
Multiplayer habe ich noch nicht getestet.