Problem mit Fussnoten in word 2003

lanier67

Newbie
Registriert
Mai 2009
Beiträge
7
Hallo,
meinne Frau schreibt gerade an Ihrer Abschlussarbeit und in ihrem Text stehen im englischen word 2003 hinter dem footnote seperator strich 2 Fragezeichen die sich nicht löschen lassen und auch beim Drucken zu sehen sind.
Wenn ich das Dokument in meinem auch englischen word 2007 öffne, sind diese Fragezeichen nicht zu sehen.
Kann mir jemand helfen , wie wir diese störenden Zeichen loswerden können?
 
Hü,

kannst du davon mal einen Screenshot machen, vielleicht auch mit eingeblendeten Formatierungszeichen (siehe Bild)?

markiert_neu.jpg
 
Hi,
danke für die schnelle Antwort....kann ich leider nicht, weil meine Frau weiter am schreiben ist und mir bestimmt an den Hals springt wenn ich sie verscheuche.
Bei mir sind sie ja nicht zu sehen. Es ist im Prinzip so, dass direkt im Anschluss an den Seperator Strich 2 Fragezeichen stehen, die sich nicht löschen lassen.
Auch nicht wenn ich die ctrl+shift+8 sache mache: also so------??
 
Hallo,

abspeichern - Screenshot machen - Upload der Grafik. Das sind 2 Minuten.
Deine Frau soll Dir inzwischen ein Bier aufmachen.
 
ich machs gleich, die schreibt gerade examensarbeit, da verliert man glaub ich alles menschliche :)
Ergänzung ()

so hier der screenshot
Ergänzung ()

ups , war das falsche....hier das richtige
 

Anhänge

  • Untitled-2.jpg
    Untitled-2.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 151
  • Untitled-2.jpg
    Untitled-2.jpg
    202,1 KB · Aufrufe: 159
Hallo,

alles klar, das dürfte das Fußnoten-Fortsetzungstrennlinien-Problem sein.

Das Problem liegt darin, dass der Text auf der Seite bzw. der Fußnotentext zu lang ist. Du musst auf der Seite, wo die Fußnoten hingehören, einen "manuellen Seitenwechsel" einfügen. Wenn dadurch genug auf Platz auf der Seite geschaffen wird, rutschen die Fußnoten wieder an die "richtige" Stelle.
Du kannst aber auch versuchen, diese zuerst anzupassen:
Ansicht ---> Normal / Ansicht ---> Fußnotenansicht. Dann die Fußnotentrennlinie formatieren.
Aber damit hatte ich bei langen Texten noch nie so richtig Erfolg. :D
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzungen hinzugefügt.)
hmmm, die Fussnoten passen aber komplett drauf und diese Fragezeichen sind bei jeder Fussnote zu sehen auf jeder Seite....wenn ich das Dokument bei mir öffne in Word 2007, dann sehe ich sie nicht
 
hier noch ein beispiel von einer anderen seite, wenn ich in der Formatierung für die Fussnote bin, kann ich zwar die Linie löschen...die Fragezeichen jedoch nicht.
Hmmm das beschreibt nicht mein Problem, die Fussnoten werden komplett angezeigt...mir geht es um die Sonderzeichen hinter der trennlinie
Merkwürdig finde ich auch , dass ich diese 2 Fragezeichen bei mir in Word 2007 nicht sehe
 

Anhänge

  • beispiel.jpg
    beispiel.jpg
    285,5 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wurde das Dokument mal konvertiert oder/und waren die Fußnotennummern hochgestellt?
Vielleicht wurden sie durch ?? ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein wurden sie nicht....diese blöden ?? sind ja auch nur hinter der Fussnotentrennlinie und wie gesagt nur bei word 2003
 
Hallo,

Du schreibst, es wurde nichts konvertiert. Aber manchmal werden Texte die andere Schriftzeichen enthalten durch Fragezeichen ersetzt. Dies könnte ein Problem sein.

- Wurden die Fussnoten selber erstellt oder kopiert?
- Hast Du mal eine Absatzmarke am Ende gelöscht und danach neu formatiert?
- Was passiert, wenn Du die Fussnote komplett löscht und neu erstellst?

- Teste mal "Suchen und Ersetzen" und zwar so:

1.) ? (ein richtiges Fragezeichen eingeben).
2.) ?? ( 2 richtige Fragezeichen eingeben).
3.) ALT + 63 ( die ALT-Taste gedrückt halten und die 63 auf dem Nummernblock eingeben).

Könntest Du das Dokument (einen Auszug - 1 Seite dürfte ausreichen) hier als Anhang mal posten?
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzungen hinzugefügt.)
Zurück
Oben