Hilfe bei Opera

X

xXp4TRicKXx

Gast
Hay Users,

als ich schon viele Seiten durchforstet habe und endlich den Browser gefunden habe
der Komfor, Bedinbarkeit bittet und einer der sicheren ist bräuchte ich ein bisschen Hilfe
von den Profis.

Ich nutze schon sehr sehr lange FF und war auch zufrieden doch ich möchte jetzt auf
Opera umsteigen und dazu hätte ich ein paar Fragen,

1. Ist es möglich die Lesezeichen, Passwörter und vieles weiteres von FF zu importieren??

2. Gibt es auch bei Opera so nützliche Addons wie Addblocker und DownthemAll,... ??

3. Gibt es für Opera Skins??

4. Könnt ihr mir ein paar hilfreiche Tipps/Einstellungen für Opera posten??


Ich danke euch sehr für jede Hilfe :D


Mfg Patrick
 
Eine Art AdBlock-Addon gibt es. Es ist aber kein Addon in dem Sinne, sondern eine Datei, die seit Opera 9 benutzt wird. Sie nennt sich urlfilter.ini.

Edit: Eine Liste, die ich gut finde, gibt es hier.
 
Zuletzt bearbeitet: (adblock fuer Opera hinzugefuegt.)
Skins für Opera gibt es ungemein viele:

Oben in der Leiste auf Werkzeuge-> Erscheinung -> Skins -> Mehr Skins finden.

Nach dem Download zeigt er dir an, wie der Skin aussieht und du kannst entscheiden ob du ihn behalten möchtest. Wenn du "Nein" sagst, wird der Skin wieder komplett gelöscht.

Nützliche Einstellungen kommen wohl auf deinen PC an.
Werkzeuge -> Einstellungen -> Erweitert

Dort zum Beispiel den Cache erhöhen und die Anzahl der Verbindungen zu einem Server und maximal auf 16/64 erhöhen.

Ansonsten hilft http://opera-fansite.de/tiki-view_articles.php rechts die wiki weiter.

Edit: Hab die englische Version also kann es sein das Einige Dinge einen etwas anderen Namen haben.
 
zum suchen von wörtern einfach mal "." drücken und dann das wort schreiben. (auf unten links achten)

Verlauf und suchen im Verlauf und so weiter geht mit F4 drücken.
 
Ich frage mich ja, wie wenig oder viel ad-flitzer blockt. Die Datei ist naemlich ungefaehr halb so grosz wie von fanboy.
 
Benutz ich seit ca. einem Jahr, und ich könnte mich nicht erinnern dass mir überhaupt mal Werbung untergekommen ist ...
 
und wie schaut es den mit Addons aus die den Browser beschleunigen
oder irgendwelche Emulatoren für Browser ???

auch ja ich hät noch ne Frage wegen den Mausgesten wie kann man die einstellen, das man z.B. neuen Tab aufmacht??

und wie schauts mit dem importieren von Lesezeichen aus wie mach ich das??
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Links ^^

das mit der Schnelligkeit hat mir besonders geholfen :D
 
Zurück
Oben