Opera Schaltfläche für die Startseite einblenden bzw. anzeigen Skript? Und die obere schnell Wahl bei Öffnen eines neuen Tabs deaktivieren?

sefolk

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
19
Hallo zusammen,

Vielleicht könnt ihr mir helfen!

Ich benutze schon lange den Google Chrome bzw. Opera Browser.
Und zwar würde ich gerne wissen ob es ein Skript gibt, mit dem man bei Opera die Schaltfläche für die Startseite wieder einblenden kann? Uns zum zweiten würde ich gerne wissen wie man die Schnellwahl deaktiviert bzw. wie man sie deaktiviert das weiß ich, aber ich möchte wissen ob es eine Möglichkeit gibt bzw. Browser Addon so das ich statt der Schnellwahl beispielsweise die Google Startseite eröffnet? Ich habe es mit Redirect aus dem Google Chromstore probiert aber das scheint bei Opera nicht zu funktionieren!

Für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar mit freundlichen Grüßen!​
 
Für das Starten mit einer bestimmten Seite braucht man kein Script. Eine neue Verknüpfung erstellen, die auf launcher.exe im Opera-Ordner verweist, danach einfach die URL angeben z.B.
C:\Programme\Opera\launcher.exe http://www.google.de/
Muss man natürlich anpassen, wenn Opera woanders, z. B. lokal installiert ist.
Ergänzung ()

Musste ich selbst nachsehen: Die Einstellungen für die Startseite: Opera Einstellungen aufrufen.
1. Grundeinstellungen - Beim Starten legt fest, womit Opera startet.
2. Browser - Startseite kann die Schnellwahl aus- und einschalten und anpassen.

Bezieht zich auf den neuesten Opera (hier 106 preview). Ich empfehle ganz dringend, alle Einstellungen mal durchzusehen, um phone-home und unerwünschtes Verhalten z. B im Hintergrund zu vermeiden. Zeitraubend, aber absolut nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben