• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

generäle problem

Nightfly09

sudo
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
14.529
habe mir gestern comman&conquer generäle gekauft und nach der installation beim starten des spiels folgende fehlermeldung erhalten: "sorry a serious error occurred"
habe mir dabei nicht viel gedacht und erstmal sämmtliche treiber (grafikkarte, mainboard, soundkarte und sogar tastatur und maus) aktuallisiert und ebenfalls die neuesten updates für das spiel installiert.
beim nächsten versuch das spiel zu starten bekam ich folgende fehlermeldung: "es ist ein gravierender fehler aufgetreten. solche fehler können durch viele verschiedene dinge wie viren, überhitzte hardware und hardware die den mindestanforderungen des spiels nicht entspricht ausgelöst werden..."
danach habe ich das spiel komplett deinstalliert und mit allen updates nochmal neu installiert aber ich erhielt wieder die gleiche fehlermeldung.
habe als erstes versucht hilfe über die hotline von ea zu bekommen allerdings wurde mir beide male nach ca. 15 minuten in der warteschlange mitgeteilt das momentan kein mitarbeiter verfügbar ist und das ich es später nochmal versuchen soll (bei 25cent/min. nicht grade billig). einen dritten anruf würde ich mir aus kostengründen gerne sparen und jetzt hoffe ich drauf das mir von euch vielleicht jemand helfen kann.

falls es hilfreich ist hier noch ein par auszüge aus dxdiag (habe mal rausgesucht was mir wichtig erschien):
Operating System: Windows Vista™ Ultimate (6.0, Build 6001) Service Pack 1
Processor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+ (2 CPUs), ~2.6GHz
Memory: 4094MB RAM
Page File: 2119MB used, 6262MB available
DirectX Version: DirectX 10
DxDiag Version: 6.00.6001.18000 64bit Unicode
Display Tab 1: No problems found.

DirectX Debug Levels
Direct3D: 0/4 (retail)
DirectDraw: 0/4 (retail)
DirectInput: 0/5 (retail)
DirectMusic: 0/5 (retail)
DirectPlay: 0/9 (retail)
DirectSound: 0/5 (retail)
DirectShow: 0/6 (retail)

Display Devices
Card name: NVIDIA GeForce 8600 GTS
Display Memory: 2289 MB
Dedicated Memory: 497 MB
Shared Memory: 1791 MB
Current Mode: 1680 x 1050 (32 bit) (60Hz)
Monitor: Hannspree JM01-22
Driver Version: 8.15.0011.8585 (English)
DDraw Status: Enabled
D3D Status: Enabled
AGP Status: Enabled

wenn weitere informationen benötigt werden einfach fragen
 
Hallo

Schau mal hier: Klick Beitrag #6 gibt das Problem genau wieder.

Oder google mal nach generals + options.ini
 
Zurück
Oben