Messenger, bei dem das Senden/Empfangen von Dateien möglich ist.

H

Heuriger

Gast
Moin.

Ich suche einen Messenger, bei dem man Dateien Senden/Empfangen kann.
  • ICQ - Viel Werbung, lange Ladezeiten etc.
  • Miranda - Man kann Senden/Empfangen, allerdings geht bei längerer Inaktivität das Prog. offline und auch so gefällt es mir nicht
  • QIP 2005 - Senden/Empfangen ist nicht möglich
  • Pidgin - Senden/Empfangen ist nicht möglich
  • Trillian- Senden/Empfangen ist nicht möglich


Gibt es noch weitere, gute Alternativen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon Trillian getestet? Damit habe ich im ICQ und MSN Network keine Probleme bisher.
 
@Moros: Ich werde mir den MSN Messenger mal angucken.
@ Stefan: Wie richte ich das OSCAR-Protokoll ein?
Pidgin gefällt mir sonst gut.
@Lesaia: Trillian habe ich schon getestet und es war mir nicht möglich, Dateien zu verschicken.

Edit: MSN Messenger ist doch nicht für das ICQ-Protokoll "gedacht" oder? Also MSN Messenger fällt raus, da man da nicht mit dem ICQ-Protokoll arbeiten kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heuriger,

du musst lediglich einen ICQ- bzw. AIM-Account einrichten. Dann kannst du in deiner Kontaktliste mit einem Rechtsklick auf einen der Kontakte auch sowas wie "Send File(s)" wählen (habe den Wortlaut gerade nicht im Kopf). Vollkommen unproblematisch und genauso wie im ICQ oder AIM.
 
also es soll unbedingt auf icq basieren oder wie?
wenn nicht würde an deiner stelle hamachi nutzen
da über icq maximal 60kbs bei der gegenseite ankommen
und wennst ne gute leitung hast bist da gleic drüber
 
Soll halt schon nen Messenger sein, mit dem man halt chatten kann.
 
Und dort kann man auch Dateien senden/empfangen?

Probier ich heute abend mal aus.
 
Unser Kollege hier, sucht eine alternative zu ICQ weil er findet das es überladen ist etc. Was will er mit einen ICQ Account denn bitte schön bei Skype oder MSN könnt ihr mir das mal erklären also wirklich.

@ Heuriger

1. Lade dir erst mal ICQ 6.5 in der neusten Version runter am besten von hier: http://download.icq.com/download/?icid=abhp_65_left

2. ICQ 6.5 Build #1042 Banner Remover hier zum Download: http://www.murb.com/download.php?id=4270

Der ICQ-Banner-Remover befreit Ihr ICQ von Werbung und weiteren störenden Objekten in der Kontaktliste und im Chatfenster. Dadurch erhöht sich die Übersicht deutlich und es bleibt mehr Platz für das Wesentliche. Der ICQ-Begrüßungsbildschirm wird jedoch nicht deaktiviert, das können Sie manuell in den Einstellungen von ICQ vornehmen. Bitte achten Sie darauf den korrekten Banner-Remover zu Ihrer ICQ-Version zu wählen.

* Erst ICQ 6.5 installieren, danach denn Banner Remover ausführen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben