Googeln ohne Preisvergleich und Shops

ipumuk

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
262
hallo,
ich suche öfters in google nach tests und reviews zu unterschiedlichen produkten.
mein problem ist, dass die meisten suchergebnisse preisvergleiche oder shops sind.

gibt es eine möglichket die vielen shops und preissuchmaschinen zu deaktivieren?

das würde mir sehr helfen. danke schon mal im voraus.
 
Gibt ne begrenzte Möglichkeit Seiten auszuschließen.
Bei Eingabe eines "-" vor einem Suchbegriff werden alle Seiten mit diesem Begriff
nicht angezeigt.

Also z.B. die Eingabe:

Fritzbox -Amazon -Preisvergleich -shop

reduziert die Ergebnisse schon mal gewaltig.

Man muss ja auch nicht immer wieder alles neu eintippen, wenn man
gespeicherte Suchanfragen einfach modifiziert. Du kannst also einen
Rattenschwanz aus unerwünschten Suchbegriffen anhängen.

Natürlich kann dann auch mal ein eigentlich interessantes Ergebnis
mit rausfliegen.
Aber das Leben ist halt kein bunter Teller.:cool_alt:
 
Du kannst, sofern du des englischen mächtig bist, auch das englische Google verwenden (einfach auf der deutschen Google-Startseite unten "Google.com in english" anklicken). Wenn du dann einen Suchbegriff eingibst, erscheint auf der Ergebnisseite direkt unter dem Google-Logo ein Link namens "Show options". Dann öffnet sich eine Sidebar bei der du einstellen kannst, dass z.B. eben nur Reviews angezeigt werden sollen. Klappt nicht immer 100%ig, aber ist meines erachtens deutlich besser geeignet als jeden Shop einzeln in der Suchmaske rauszunehmen ;)

...in ein paar Monaten sollte das auch mit dem deutschen Google gehen.
 
Sowas kann Proxomitron.

Man könnte auch das ganze Aussehen der Suchergebnisse ändern :)

google_ergebnis_proxomitron.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze livesearch von Microsoft, da finde ich eigentlich immer was ich möchte und habe keine Shops oder Spam.

Ich setze schon lange nicht mehr auf google, mit google brauche ich irgendwie viel länger beim Suchen und die Ergebnisse sind nie das Wahre, da hauptsächlich eben nur diese Shops aufgehen.
Foren mag ich auch nicht, wenn ich meine typischen Suchbegriffe eingebe.
 
Zurück
Oben