260gtx für 100€, zuschlagen?

Tw!Nk

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
2.012
Hallo,

Habe derzeit eine 2900Pro verbaut, die ich wenn ich es brauche, auf XT Takt bringe.(Kommt bei einigen Spielen vor^^).
Mein Freund hat eine alte 260gtx, die er mir gerne verkaufen würde. Er sagte 100€. Es ist die alte Version mit weniger Shadern.

Spiele auf 1280x1024, hole mir aber demnächst einen 24" oder 22" Monitor. Würde es sich lohnen zuzuschlagen? Vorallem dann bei den höheren Auflösungen?

Oder gibts schon gleichgute Karten für das Geld, neu?

Spiele sonst so: L4D, Guild Wars 2(wenns kommt), Starcraft2(wenns kommt), Far Cry2, TF2...

Meine derzeitige läuft ganz gut, aber 40fps(max.) bzw. 70fps(min.) bei TF2 ist mir definitiv zu wenig(wird weniger wenn der neue Monitor ja da is.)


Also, zuschlagen?
 
100 euro würd ich nicht mehr dafür zahlen
bring ihn dazu sie dir für 80-90 euro zu verkaufen
neu kriegt man so eine doch schon für 130 euro

edit:
Oder gibts schon gleichgute Karten für das Geld, neu?
nein gibst nicht
 
@polaroid
er hat sich auf meine aussage bezogen, dass es ne gtx 260 mit 192 shadern für 130euro gibt und die 216 nur 10 mehr kostet

edit: restsystem wäre echt nett
am besten angaben zu cpu und netzteil
 
athlon x2 6000+, coba king 550w, 4gb ddr2800ram. Überlege mir auch das Geld des Monitors für ne CPU und Mainboard auszugeben...
 
nöö cpu muss nich sein
limitiert doch ein bissl, aber es geht noch
und das coba is sicher nich dass beste nt und ehr mittelmaß, aber musste eigentlich auch noch reichen
 
CPU reicht so grade noch, pauschal gesagt - letztendlich kommt es immer auf die Anwendung an.

Spar noch etwas und hol dir eine Core 216.
 
100€ sind vollkommen in Ordnung!
Bei eBay gehn die Dinge wie warme Semmel für erst ab 120€ weg.
Von daher sind 100€ absolut Ok, wenn die Grafikkarte auch vollkommen in Ordnung ist.
MfG
 
kann man die gtx260(hat referenzkühler) denn auch übertakten?
 
ja man kann sie übertakten
aber es is halt von gpu zu gpu anders
wenn du pech hast ist es ein OCkrüppel


Bei eBay gehn die Dinge wie warme Semmel für erst ab 120€ weg.

naja
die leute die dass teil dann für 120 kaufen, kennen aber dann nur die saturn und MM preise ^^
 
Warum denn nicht? Die kann man,glaube ich, sogar ganz gut übertakten. Dass du mit Referenzkühler nicht unbedingt an superhohe Taktraten kommst ist, ist klar.
Ach ja:deine Garantie auf die Karte ist dann aber weg!
 
Natürlich kann man Übertakten. Kommt auf den Hersteller an, aber mit mindestens 625 MHz Core und 1125 MHz Speichertakt sollte jede Karte laufen.
Die Tips, von wegen spar noch etwas Geld für eine mit 216 Shadern sind absolut daneben, schau du bekommst nun eine für 100€ und bekommst für mind. 40€ aufschlag ca. ~7% Mehrleistung, das wäre völligst daneben.
MfG
 
ich schau mal vllt habe ich glück und für 65 oder so... ist es denn dann eine graka die so ca. gleichauf mit der cpu ist? Weil meine 2900pro war ja hinterher, soweit ich weis. (Ich weis, anwendung von anwendung verschieden... aber trotzdem, sagen wir bei: farcry2)
 
für nen hunni ist das ein gutes angebot. übertakten kann man fast jede gk.
wie schon gesagt wurde, die gehen bei ebay so um die 130,- weg.
und der unterschied zur neuen ist nicht der rede wert. schlag zu, wenn er ne rechnung für die karte hat. ohne rechnung lass es sein.

wenn du sie nicht willst, ich nehme sie gerne. kannst mich ja mal anschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ne 60 euro für ne gtx260 , also was es hier für wunschdenker gibt ....
100 für ne gebrauchte 192 die noch vollkommen in ordnung ist und nie übertaktet etc wurde geht doch noch....
aber natürlich , versuch ruhig noch en bisschen was rauszuschinden , aber um deinen freund aber nicht grade zu betrügen würd ich dann so 90 sagen
 
100€ sind zuviel, von einem angeblichen freund, gebraucht ist der unterschied zu einer neuen viel zu gering. meiner meinung nach.

greetz Xeba
 
er hat noch nicht übertaktet, und ich hab mit ihm dann so vereinbart, dass ich zuerstmal schaue wie sie läuft indem ich 3dmark06 durchlaufen lasse. Wenn gute Punkte dann bleibt se^^. Rechnung hat er nicht, bzw frage ich.
 
3dmark06 is doch eh fürn arsch
da es wenig über die richtige leistung in spielen aussagt
spiele lieber mal ne runde far cry 2 oder so in höheren settings als bis jetzt
daran erkennst du ehr ob die graka was bringt

edit:
welche marke is es denn ?
wenns evga is, sind 100 euro ein gutes angebot
bei andern marken versuchst du am besten den preis noch zu drücken
 
Zurück
Oben