News Firefox 3.5 RC geht an Beta-Tester

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.737
Mozilla hat den ersten Release Candidate des Firefox 3.5 veröffentlicht, jedoch steht die neue Version nicht frei zum Download bereit, sondern wird lediglich an Beta-Tester verteilt. Dabei handelt es sich um ein „Pre-Release Testing“, ein frei verfügbarer Release Candidate folgt später.

Zur News: Firefox 3.5 RC geht an Beta-Tester
 
Wieso befindet sich der RC1 in eurer Downloaddatenbank, wenn er angeblich nicht frei verfügbar sein soll? ;)
 
??? muss man nicht verstehen oder? Ihr habt doch einen Download für den RC1 in eurer Datenbank?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich hab ihn neulich bei Winfuture über den normalen Download geladen. Ich glaube, da hat jemand schon mal für den Freitag Abend vorgetrunken ;) .
 
max. schrieb:
Vielleicht ist hierbei der 2te RC gemeint, der am 17.6 erstellt worden ist. Für alle die sich das mal anschauen möchten: ftp://ftp.mozilla.org/pub/firefox/nightly/

shadow_one schrieb:

Das sind alles nur Kandidaten für einen RC2 und KEIN RC2! Man sollte nicht in Entwicklerverzeichnissen nach Produkten für Endanwender suchen... :rolleyes:
 
@Runaway-Fan:
Der Build2, ist typischer Weiße immer der veröffentlichte Firefox später. Kann man am einfachsten mit dem Datum in einer Build von Firefox dann vergleichen um eine Kontrolle zu haben. Merken wir uns mal den 17.6 und warten was für ein Datum der RC2 später haben wird.
 
Kompiliert wurde die Build2 am 16.06.09. Das steht zumindest im Info-Fenster vom Firefox. Der 17.06. bezieht sich auf das Upload-Datum.
 
bei mir hat Firefox am 17.06. über das automatische Update den 3.5 RC1 installiert.
 
Der Grund für so einen internen pre-RC ist einfach: Die RCs ziehen *sehr* viele Benutzer an, so dass es auch *sehr* viele Bugreports gibt. Und nichts ist dann nerviger, als wegen irgendeiner Kleinigkeit (Sorte: Tippfehler in einem Menüeintrag) 50.000 Bugreports zu bekommen, die man auswerten muss. Da lässt man einmal eine überschaubare Gruppe drüber gucken und dann die Massen Bugs finden, auf die man nicht früher oder später selbst gekommen wäre ;)
 
mir wurde es automatisch installiert.
 
Zanza schrieb:
also so langsam wird das ganze bisschen zu blöd, Beta 1,2,3,4 da RC 1 dort RC 2 drüben vieleicht RC 3 hinten.

Aha, willst du damit sagen, dass da der normale User nicht mehr hinterher kommt? Du bist vielleicht einer...
 
Khyras Stern schrieb:
bei mir hat Firefox am 17.06. über das automatische Update den 3.5 RC1 installiert.

Seit wann verteilt Mozilla denn Vorab-Versionen in automatischen Updates?? Bei mit war das jedenfalls nicht so. Ich habe mir die RC von CB gezogen und draufgemacht. Bin sehr zufrieden damit und arbeite ganz normal damit. Was mich wundert, ist die Tatsache, dass doch viele Addons nicht mehr kompatibel sind... der Sprung war ja nicht so groß.
 
Das leigt aber warscheinlich eher daran, dass deine AddOns zu den 20% zählen, bei der die Ersteller die letzte Version nicht auf "3.5.x" oder "3.6a1pre" gesetzt haben ;)

Nightly Tester Tool hilft auf eigene gefahr ;)
 
Beta-Versionen des Firefox 3.5 werden über das automatische Update auf den Stand des RC1 gebracht. "Release"-Versionen wie 3.0.11 bekommen natürlich nur Updates auf finale Versionen.
 
Ich verwende nur Adblock Plus läuft perfekt, das sich nicht viel getan hat stimmt nicht okay es gab nicht viele neue Funktionen das ist richtig, aber im Unterbau die Gecko Rendering Engine arbeitet viel schneller als vorher kann mit mehr formaten umgehen unter andrem auch HTML 5 für audio und video. Die JavaScript-Engine TraceMonkey ist mit Sicherheit nicht die schnellste aber, einen unterschied wird der Verbraucher zu denn andren Browser nicht feststellen

Was mir persönlich sehr gut gefällt ist das die Stabilität und Geschwindigkeit der Skriptsprache verbessert wurden, somit ist Firefox sehr stabil auf komplexen Webseiten, mit vielen Plugins etc.
 
Zurück
Oben