Suche Notebook (als Geschenk für Mutter)

John Anderton

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
271
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook (soll ein Geschenk für meine Mutter sein).

Anwendungen:
- Office
- Internet
- etwas Multimedia

Sonstiges:
- leicht
- leise
- lange Akkulaufzeit
- gutaussehend

wünschenswert noch:
- WinXP statt Vista
- mattes Display

Preisrahmen:
ca. 500-700 Euro

Danke schon mal für die Tipps. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal noch was zur Größe... geht 12 Zoll oder eher 15 oder mehr/weniger?
 
@robafella: eher 15" und mehr.

@DeathMonkey: die sind ein bisschen hässlich (schauen aus wie aus den 90ern) und auch etwas schlecht ausgestattet.
 
http://geizhals.at/deutschland/a369510.html

musst dir allerding selber windows xp besorgen da nur vista basic inkl ist. für ca. 100euro mehr bekommst denn 2 jahre pickup & return garantie, statt 1 jahr.

was besseres bekommst für das geld nicht, das matte display macht die sache nicht gerade einfach... drauf achten, das gerät verfügt nicht über keinen digitalen bildausgang (dvi, hdmi oder displayport).

http://geizhals.at/deutschland/a395849.html die amd version davon... weniger cpu leistung, nen bissel wärmer, nen tick lauter aber dafür mit windows xp.

http://geizhals.at/deutschland/a399988.html gleiches gerät wie oben, nur mit langsamerer cpu. da es aber nen office gerät ist, reicht diese locker aus. sie ist in etwa auf dem leistungslevel des turion x2 rm-72.
 
Zuletzt bearbeitet:
LikeZero schrieb:
Komplettzitat entfernt *klick*

Hmmm, die gefallen mir ausgesprochen gut. Mattes Display ist schon besser, sonst erkennt man ja nichts. Aber vllt. kein Muss(?)

Scheinen aber recht laut zu sein, und bei der Akkulaufzeit bin ich mir auch nicht sicher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.)
warum laut ? die sind eigentlich recht leise, also die intel geräte zumindest. mattes display ist kein muss, es sei denn, man nutzt es häufig bei sonneneinstrahlung. bei direkter sonne versagt auch ein mattes display (wird einfach nur hell und man erkennt nix mehr).

in sachen akkulaufzeit sind die intel geräte recht gut, 3-4h sind locker drin, je nach anwendung. vom amd gerät würde ich ehr abraten, wollte es aber trotzdem erwähnen :) und keine scheu vorm celeron dual core. er besitzt, wie ein pentium dual core, den core2duo merom kern (der t5870 nutzt den auch), nur halt mit 667mhz fsb und 1mb cache (der t5870 hat 800mhz fsb und 2mb cache). an sonsten besitzen sie alle genau die gleichen eigenschaften, inkl intel speedstep und 64bit support (was ja eigentlich kein celeron hat...).
 
genau :) also das 1. gerät ist schon geil, aber auch sehr teuer !

wenns auch nen 17" gerät sein darf, schau dir mal das an : http://geizhals.at/deutschland/a369505.html bei weitem bessere cpu, stromsparender, leiser, kühler, viel besseres display dank wsxga. nen 8 zellen akku ist auch vorhanden. und das beste, es ist sehr günstig für die gebotene leistung !

hp baut allgemein sehr gute business geräte mit sehr guter akkulaufzeit. selbst das 6735s hat ne halbwegs gute akkuleistung, welche aber auch schnell in die knie geht, sobald man den energiesparmodus verlässt. sonst läuft die kiste auf 2x800mhz, was leider sehr wenig ist...

http://geizhals.at/deutschland/a431642.html finde ich als multimediagerät z.b. auch sehr intressant. gute leistung, sehr guter sound dank 4.1 sound mit subwoofer, gute ausstattung dank esata, hdmi, 4 usb und und und :) akkulaufzeit beträgt aber nur 2.5-3h.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antworten.

Hmmm, das HP wiegt mit 2,9 kg aber vielleicht etwas viel. Naja, ich werd noch etwas stöbern, aber die HP Notebooks sind wohl schon das, was ich suche, besonders die der 6730/6830-Reihen.
 
jop, ich würde an deiner stelle ehr das 6830 nehmen. die vorteile liegen ja auf der hand. ggf. noch ne garantieverlängerung dazu...
 
webcam haben sie eigentlich alle, da sich das gehäuse an sich nicht verändert, sondern nur die inneren werte :) die version mit p8400 reicht für solch ein office geräte allemale aus ! aber ich sehe gerade, das der aufpreis mittlerweile sehr gering ist (zwischen den beiden geräten lagen mal 200euro... :) ). da kann man denn auch gerne zur p8600er version greifen :)
 
Genau, nimm lieber den mit dem P-Cpu.
Die T-Modelle werden brüllend heiß, zu mind. bei meiner Freundin. (HP schlag-mich-tot mit Intel T8100 und GeForce 8600GS)
 
Zurück
Oben