• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Problem bei Tiberium Wars

BloodyHolly

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.383
Moinsen.

Hab gerade versuch auf dem pc von meinem kleinem bruder C&C tiberium wars zu installieren.
aba wenn ich nun das spiel starten will, kommt immer ne fehlermeldung, dass ich überprüfen soll, ob directx 9 installiert ist (10.1 ist vorhanden), ob die graka den mindestanforderungen stand hält (ist ne radeon hd 3850) oder ob die hardwarebeschleunigung deaktiviert ist?!?! wie kann ich letzteres unter vista 64 überprüfen? oder liegs doch an der graka? der 9.4 treiber is drauf.

danke
 
Also die Graka ist ansich nicht das Problem! Die sollte Laufen! Vl. mal den neusten Treiber drauf machen ja!
Normalerweise werden alle DirectX Komponenten mit Installiert wenn man Spiele installiert! Vl. brauch das Spiel einen Patch?
 
Hi,

installier den neuesten patch dann läuft alles wunderbar
 
directx10 und 9 haben nichts miteinander zu tun. das sind 2 vollkommen unterschiedliche paar schuhe.
also gehste auf die microsoft seite und ziehst dir das aktuelle directx9.0c.
 
er hat vista 64 und dein tipp ist das er sich dx 9 ziehen soll......... :freak:
 
zu deinem kommentar fällt mir wirklich nix mehr ein..

cnc tw braucht die dx9 pfade. wer das nich rafft, dem is nich mehr zu helfen.
 
Moin,
@BloodyHolly: Installiere das Game sonst doch noch mal neu, dann müsste es eigentlich klappen. Dann noch mal den neusten Patch 1.09, den bekommste kostenlos beim ea downloader. Falls es am Treiber liegen sollte, wie schon chr1zZo sagte, dann hau dir die ccc 9.6 version rauf.

@KL0k: ich selbst zocke CnCTW auf Vista (zwar 32bit) und habe auch dx10 und bei mir läuft es. Zumal dx10 abwärtskompatibel ist.

MFG SolidouS
 
wahrscheinlich hats irgendein game mitinstalliert, sodass du's nichma bemerkt hast.
 
Das kann auch sein, ich vermute, dass bei der Installation von CnCTW ein Fehler aufgetreten ist, jedoch nicht angezeigt wurde. Zu dx9.0c, dieses wird bei den meisten Spiele ehe unaufgefordert mitinstalliert.

MFG SolidouS
 
Zurück
Oben